Frage von derBuechner1092, 31

Was ist beim Hausbau zu beachten?🤔?

Was ist beim Hausbau zu beachten
Eben von den deutschen gesetzten her

Antwort
von herakles3000, 10

1  Das dein grundstück ein Baugrundstück ist wo gebaut werden darf.

2 einen Guten Anwalt und  eine gute Versicherung.auch für die raten fals die mal ausbleiben sollten.aber erst mit dem anwalt darüber reden damit ihr richtieg versichert seit. ohne ausschlußklausel.

3 Einer Der  die fertiggestellte Teilbaustelle abnimmt damit nicht alles auf einmal bezahlt wird und das dieser auch noch Fehler findest und beseitigen lässt bevor Geld fliest.

4 Wichtig ist auch das  ihr die Wegerechte habt damit die Maschinen- zur Baustelle kommen. usw keine rechte der Nachbarn verlezt  das gilt auch für den Luftraum damit kann euch dann auch keiner beim bauen behindern.

Auch sollte keiner Wegerechte an eurem Grundstück haben.

Kommentar von derBuechner1092 ,

Danke 💪🏻

Ein Haus zubauen liegt ja noch etwas in meiner Zukunft 😁

Antwort
von auchmama, 7

Das alles wird Dir ein Architekt/Bauträger und das zuständige Bauamt erklären. Auch solltest Du Deinen Steuerberater und Bankberater Deines Vertrauens um Rat fragen!

Viel Erfolg und alles Gute

Kommentar von derBuechner1092 ,

Danke , ist eh noch etwas Zeit , wollte mich schon mal etwas zuvor informieren :D

Antwort
von Simko, 3

Den Architekten fragen.

Mal beim BSB bzw. VPB die Ratgeber studieren.

Antwort
von MrHuman, 13

Dass dein Statiker den Bau absegnet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten