was ist beim fussball wichtig?

7 Antworten

Man sollte dem Gegner immer einen Schritt vorraus sein. Man sollte sich in den Gegner hineinversetzen und ueberlegen was er als naechstes machen wird.

Die Personen auf Youtube haben es auch nur geschnitten und gephotoshopt

was ist aber das entscheidende um ein guter fussballer zu sein

Ehrgeiz, Professionalität, Disziplin und eine nie endende Lernbereitschaft.

Alle anderen Fähigkeiten sind mitunter auch positionsabhängig. Torgefahr bei einem Abwehrspieler z.B. ist nich zwingend die Eigenschaft, auf die man wert legt.

Ersteinmal kommt es immer auf die Position an die du spielen möchtest. Das einfachste Bsp. ist wohl, dass du als Links Außen nicht ganz so kopfballstark sein musst wie ein Angreifer oder ein Innenverteidiger. Dafür musst du schnell und ausdauernd sein.

Was den Rest deiner Frage betrifft, um Profi zu sein musst du weit mehr können als auf youtube schöne schüsse zusammen zu schneiden. Erstmal brauchst du die nötige Athletik, dein Körper muss schonmal Stimmen. Was aber noch VIEL VIEL wichtiger ist und die größte Hürde darstellt, ist das Mentale! Die Einstellung. Wenn du Profi bist, ist dass was ganz anderes als wenn du fussball "spielst". Du ARBEITEST Fussball. Du musst das Spiel VERSTEHEN. Du musst in der Jugend früh bereit sein alles zu Opfern. Denn nichts anderes muss man tun wenn man erfolgreich (das heißt ca. Liga3) spielen möchte. Du musst schon fast als KIND soweit sein zu begreifen, dass Fussball für dich an erster Stelle steht und alles andere hinten dran kommt.

Im Jugendalter wenn deine ganzen Freunde Mädels kennenlernen, Party machen um 5 uhr morgens betrunken nach Hause kommen, musst du fast jede freie Minute Fussball spielen. Du darfst nicht essen was du willst, keine alkohol trinken etc. das zu begreifen in JUNGEN JAHREN ist sehr schwer.

Dann kommt noch eine wichtige Komponente hinzu, das SPIELVERSTÄNDNIS. Krass formuliert, der Mensch lernt durch WIEDERHOLUNGEN. Ich behaupte, jeder Mensch der 1 Jahr lang regelmäßig lange bälle trainiert, wird sie nicht schlechter spielen als ein XAVI. Der Unterschied entsteht im Kopf. Auf dem platz musst du eine schnelle auffassungsgabe mitbringen. Situationen LESEN und VERSTEHEN und das in bruchteilen einer Sekunde und je höher die Spielklasse, desto weniger Zeit für dich und deinen Kopf zu reagieren.

Man sagt oft "instinktfussballer" usw. genau sowas ist es. Du musst einfach fit im kopf sein und Fussball nicht nur spielen können weil du es oft gespielt hast, sondern vor allem fussball VERSTEHEN.

Also, um auf deine Frage eine Antwort zu finden, ich denke das wichtigste ist dein Kopf. Sowohl neben dem Platz als auch auf dem Platz.

Um Profi zu werden Brauchst du Glück aber du musst auch Natürlich Gut spielen Können

Kommt immer auf die Position an Was man gut drauf habe muss z.b als stürmer Einen guten Schuss Kopfballstark als Außen spieler muss man schnell sein und Ein gutes Dribbling haben als 10er also Offensives Mittelfeld Braucht man eine gute übersicht und viel ruhe und viel übersicht und die auf youtube kannste vergessen die können nix ;)

am anfang des spiels bleibst du erstmals ruhig und konzentriert, keine Tricks oder Finten ausführen, nur das Spiel vor deinen Augen haben, heißt sehr viel passen z.B Kurzpässe Steilpässe usw. Ach ja beim Fußball brauchst du Potenzial, du musst ein Auge haben. Ganz am Ende des Spiels wo alles schon so gut wie enschieden ist, heißt wenn ihr 3:0 führt kannst  du paar Sachen auf Risiko ausführen.