Eine Freundin siedelt nach Paraguay über, zumindest für eine gewisse Zeit. Sie hat zwei Hunde und eine Katze und nimmt die natürlich mit. Jetzt unsere Frage: hat jemand damit Erfahrung, vor allem: gibt es Unterschiede den Transport selbst betreffend? Also was die Fluggesellschaft angeht, sind da welche besonders zu empfehlen (preislich und von der Handhabung her)?
sie soll an armen tiere denken wie es in paraguay ist und die können verwirrt und sogar verrrückt werden. vllt können die tiere es nicht akzeptieren und haben "heimweh" nach deutschland. näheres Infos findest du bei tierarzt/tierschutzverein der genauer sagen kann.

Ich wirds wegen den Karantänebestimmungen abraten, Tiere nach Südamerika mitzunehemen. Genaues kannst Du bei der Botschaft erfahren!
Kabark am 14. November 2007 10:50 Karantäne? Für Paraguay braucht's nur einen internationalen Impfpass. Woher beziehst du eigentlich Deine Informationen?
http://www.auswandern-paraguay.org/paraguayeinreisemit_tieren.htm
Indy72 am 14. November 2007 10:54 Das wundert mich, da ich als weitgereister Mann mit den meisten Staaten südamerikas eher die oben erwähnte Erfahrung gemacht hatte.
Manchmal sollte man den Tieren empfehlen,ihre Herrchen in Deutschland zu lassen und alleine nach Paraguay zu reisen!! Wenn man alles richtig plant und sich informiert, ist mehr oder weniger alles machbar. Nur von selbst geht gar nichts,bloss weil man Deutscher ist! Ich bin mit Katze nach Paraguay geflogen ohne jede Probleme.Die Katze in einer Transporttasche und die ganze Zeit mit mir in der Kabine. Die Katze wurde von Iberia nur bis Montevideo/Urugay bestätigt da der Anschlussflug zwar ein Iberiaflug war, jedoch durchgeführt von Pluna-Airlines. Da Pluna in einer Iberia-Buchung nichts bestätigen kann,habe ich online ein Ticket auf meinen Namen von Montevideo nach Asuncion gebucht, 89 Doller, und dann mit Pluna per mail kontaktet und mitgeteilt,dass ich keineswegs in Montevideo erneut einchecke, da ich ja bereits auf dem Flug bin.Hab die Abmessungen der Transporttasche durchgegeben und dann sofort Wochen vor Abreise den Katzentransport (Pet in cabin) bestätigt bekommen.Der Flug war völlig problemlos mit Katze, übrigens hat ausser bei Abflug in Deutschland niemand auf die Abmessungen oder das Gewicht der Katze mit Tasche geachtet. Auch bei Abflug am deutschen Flughafenn wurde die Katzentasche mehr oder weniger zur Kenntnis genommen. An die Iberia habe ich nach Gepäckaufgabe dann noch 150 Euro für die Katze bezahlt, also alles in allem sehr vertretbar. Die Katze ist gut in Paraguay angekommen und hat auch den Flug sehr gut überstanden. Um ihr Wasser zukommen zu lassen,habe ich ihr im ohnehin warmen Flugzeug mit einer Sprühflasche Wasser aufs Fell gesprüht, was sie nicht mochte und sich abgeleckt hat!! So hatte sie immer mal wieder etwas Wasser. Nach Ankunft habe ich sie im Haus aus der Tasche gelassen und sie hat alles erkundet und ist keineswegs verrückt geworden!!!! Ganz normal, die Katze!!! Man sollte sich also keine allzugrossen Sorgen Machen. Vor Abreise, ca. 10 TAge vorher, habe ihr täglich 10 Tropfen Bachblüten gegeben vom Tierazt, damit sie unempfindlich gegen Stress wird und das war gut. Betäuben darf man sie natürlich nicht!!! Also wie gesagt, alles gut vorbereiten ist die halbe Miete, dann klappts auch mit dem Tier!!

Wende Dich doch mal an diese Leute, die sind Deutsch. http://www.mbuni.de
Hallo,
wir sind vor 4 Monaten nach Paraguay ausgewandert. Unsere 4 Hunde wurden leider nicht bis Asuncion transportiert. In Buenos Aires hieß es dann aussteigen und über den Landweg nach Paraguay. Wir wurden von der deutschen Carconcept Firma nach Asuncion gebracht. Die haben einen super Service geleistet und echt Ahnung von Tieren…nur zu empfehlen! Die Webseite der Firma http://www.paraguay-mietwagen.com
Viele Grüße aus Paraguay
Inka
Hallo, wir sind vor fast 5 Jahren auch nach Paraguay ausgewandert. Haben natürlich unseren Hund mitgenommen. Man muss eine extra Box kaufen und natürlich den Flug extra bezahlen. Man sollte drauf achten, dass der Flug ziemlich direkt verläuft. Mehr unter: http://www.paraguay-info.eu