Frage von Marvyn, 39

Was ist bei Verbeugung vor der Dame zu beachten?

Nachdem sie mir beim Tanz die Ehre erwiesen hat, erfolgt eine kurze Verneigung. Ich bin unsicher - ausschließlich mit dem rechten Arm? Gibt es eine Regel, die besagt, dass man den rechten benutzt und nicht den linken - und warum? Knickfuß ist ja in solchem Rahmen nicht mehr üblich und überlebt, aber ein Bein nimmt man ja wohl nach vorn, schon um den Rücken zu schonen, nicht wahr?

Antwort
von defender90, 17

rechter oder linker arm ist egal , je nachdem ob du rechts oder linkshänder bist, ich handbabe es immer so , re. od li hand flach auf dem bauch und dann verbeugung , je nachdem wieviel ehrerbietung du der dame erweisen möchtest

Antwort
von NameInUse, 8

Man nimmt den Rechten - ursprünglich eben der Schwertarm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten