Frage von Germany12345, 42

Was ist bei tipico ein Handicap? Zb: Dortmund : Bayern Habdycap (0:1) 1?

Antwort
von BobbyBackblech, 31

Hadycap bedeutet einen gedachten Vorsprung.

Hier findest du auch eine ganz gute Erklärung:

https://help.bwin.com/de/sports-help/sports-betting/bet-types/handicap-bets

Schießt Bayern also nur ein Tor und Dortmund keins, steht es 1:1, da Dortmund einen gedachten Vorsprung von 1 hatte.

Schießt Bayern ein Tor und Dortmund ein Tor, würde Dortmund mit 1:2 gewinnen, durch den gedachten Vorsprung.

Real würde es unentschieden stehen, aber durch den gedachten Vorsprung von 1 gewinnt Dortmund bei der Wette.

Kommentar von kingofbets ,

Soweit richtig erklärt - im Bezug auf die Fragestellung mit dem Beispiel aber falsch.

Tipp: Dortmund : Bayern Handycap (0:1) 1

Der Tipp würde bedeuten, dass Bayern ein Tor geschenkt bekommt, Dortmund aber trotzdem gewinnt. Der Tipp ist somit gewonnen, sofern Dortmund mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnt (2:0, 3:0, 3:1, usw...).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten