Frage von Arbra, 13

was ist bei Schnuppertagen zu beachten, Don'ts und Dos?

Hallo Ich (w19) hatte gestern ein Vorstellungsgespräch für eine Weiterbildungsstelle in der Pflege/ im Gesundheitswesen. Es ist sehr gut gelaufen, ich habe ein gutes Gefühl. Wir haben gegen Ende des Vorstellungsgespräches die (2) Schnuppertage abgemacht. Habt ihr Tipps? Auf was soll ich besonders achten? Absolute No - Goes? Ich bedanke mich voraus! Lg shqiptare

Antwort
von Kamikaze2001, 9

Schau dir so viel wie möglich vom Betrieb an und versuche so viele potenzielle neue Kollegen wie möglich kennen zu lernen, so hast du dann den besten Überblick.
Scheue dich nicht Fragen zu stellen wenn dich etwas interessiert...

Was ich vermeiden würde wäre zum Beispiel den Besserwisser heraushängen zu lassen, selbst wenn du etwas besser kannst oder weißt als jemand anders. Macht sich am ersten Tag nicht wirklich gut.

Antwort
von DerKorus, 6

Viele Fragen stellen damit die auch merken das du dich dafür inteeressierst, aber ansonsten möglichst normal verhalten wie du immer bist.

Viel Glück und Spass.

Antwort
von staffilokokke, 7

Handy in der Tasche/Rucksack lassen.
Versuche Dir auf Anhieb die Namen zu merken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten