Frage von mraab85, 35

Was ist bei pa Anlagen besser wenn ich den Bass spüren will?

Ich kaufe mir bald eine pa Anlage müsste mich zwischen einer mit 1000watt Max mit 30cm oder40cm subwhoofer und subbass und einer mit1500watt Max 38cm subwhoofer entscheiden (beide passiv) meine Frage ist wo ist der Bass stärker

Antwort
von ManMaier, 12

Hallo,

Vergiss die Watt Max angaben ;)

Schau auf die dB angabe diese Zahl zeigt dir wie viel Druck der Sub erzeugt.

Kommentar von dDPlayer ,

Das ist die Empfindlichkeit, nicht "wieviel Druck der Sub erzeugt".

Das ist der Schalldruck der bei einem Watt auf einen Meter in 4xPi also Vollraum gemessen wurde.

1W/1M steht ja immer dabei, aber ob das Voll-, halb-, viertel-, oder Achtelraum ist sagt dir Niemand. Zwischen Vollraum und Achtelraum liegen locker mal 13db - 15db.

Antwort
von mraab85, 13

Ungefähr 99 db aber ich würde halt gerne wissen was die Bezeichnung subbass genau ausmacht


Kommentar von dDPlayer ,

Egal was du da fürn EbayRamsch kaufen wolltest, investier dein Geld bei Thomanns Hausmarke "theBox", da biste auf der sicheren Seite was HobbyPA angeht.

Kommentar von mraab85 ,

Mittlerweile hab ich sogar was günstiges gefunden die Sharp cp-8100 hält 375watt das Stück aus bekommst normal für 100€ gebraucht und mit nen 200 w verstärker von Yamaha (160€) hast du nen lärm der mit ner neuen 600w Anlage vergleichbar ist und stellt auch professionelle pa Anlagen in den schatten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten