Frage von Shapeless1, 118

Was ist bei mir falsch - Pupillen werden größer bei Licht?

Habe das Problem schon mein ganzes Leben lang. Bei normalen Menschen ist es ja so das die Pupillen bei Licht kleiner werden. Bei mir ist es aber so das die größer werden.

Bei meinen Eltern ist es normal aber bei mir ist es anders rum. War deswegen schon bei ein paar Ärzten und hatte auch schon einige Untersuchungen aber die konnten nichts feststellen.

Wollte Fragen ob einer genaueres weiß ? Ist es eine Mutation oder ein Gendefekt ?

Hatte deswegen jetzt auch schon 2 mal Probleme mit der Polizei da die meinten ich sei auf Droge weil ich solche Pupillen hatte.

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Loki1709, 65

Hallo,

wie du bestimmt weißt ist jeder Mensch verschieden und hat seine Makel, in deinem Fall ebend die Pupillenreaktion bei Lichteinstrahlung.

Sofern du dadurch gesundheitlich keine Probleme hast würde ich mir keinerlei Gedanken dazu machen.

Bezüglich Polizei etc., du bist nicht dazu verpflichtet dir in die Augen leuchten zu lassen! Physiopathologische Untersuchungen sind genauso wenig durchzuführen  wie ein Atemalkoholtest ohne stichhaltige Anhaltspunkte!

Kommentar von Shapeless1 ,

Danke dir sehr. 

Ich hab schon überlegt das Operativ behandeln zu lassen aber da besteht eine 30% Chance das ich mein Augenlicht verliere...

Kommentar von Loki1709 ,

Wie bereits erwähnt ... Sofern du dadurch nicht eingeschränkt im Leben bist, wozu dort etwas verändern?

Kommentar von Getter5 ,

Große Pupillen sind doch Süß :3 :D
Auserdem siehst du mehr licht und farben ^^

Kommentar von Shapeless1 ,

Total süß mit fast pechschwarzen Augen durch die Welt zu laufen^^


*Ironie off*

Antwort
von Mila123456, 44

Aaahaha.. wie cool. So selten ist es nicht. Mir geht es da genauso. Seit dem ich klein bin hab ich mega Pupillen und bei licht werden die auch nicht kleiner.. die grüne augenfarbe sieht man bei mir kaum..ist nur ein sehr schmaler ring... oder was sagt man dazu. Habe mich damit abgefunden... aber frag mich auch obs viel anders ist duch die augen zu gucken wenn die Pupillen "normal " sind.

Wie gesagt mach dich nicht verrückt, sieh es als was besonderes.

Lieben Gruß

Kommentar von Shapeless1 ,

Ja ich muss ja zugeben das es manchmal echt süß aussieht^^ Aber trotzdem ist es bei mir schon etwas krankhaft. Vor allem wenn man mir mit ner Taschenlampe in die Augen leuchtet werden die komplett schwarz^^ Wie so Teddybär Augen :D

Lieben Gruß zurück

Kommentar von Mila123456 ,

geht mir ähnlich.... aber jetzt mal im ernst..ich denke du steigerst dich in was rein... ich mein wie oft wird man mit ner Taschenlampe beleuchtet. ..also mir passiert es nicht so oft ))) es sei denn du machst es die ganze zeit vorm spiegel..

Kommentar von Shapeless1 ,

Okay danke :)

Hab noch ne andere Frage die nicht zur Thematik passt. 

Bist das du auf dem Bild ?:3

Antwort
von sarawaltschak, 54

Voll interessant! :O
Du solltest dich mal informieren welche die Top-Augenärzte in Deutschland sind und mal zu denen gehen. Kann sein, dass die dich untersuchen und dass du fett Geld dafür bekommst :)

Kommentar von Shapeless1 ,

In Zürich ist ne recht gute Augenärztin will es aber trotzdem nicht riskieren zu erblinden. Wobei die Operation auch als "Schönheits Operation" gilt und somit nicht von der Krankenkasse übernommen wird. Und so ne Operation geht schon in den 5-Stelligen Bereich.

Kommentar von sarawaltschak ,

wieso denn operieren? Lass es so. Ist voll gut. Oder hast du dadurch irgendwelche krassen Einschränkungen? Im Sommer kannste ja Sonnenbrille tragen.

Kommentar von Shapeless1 ,

Ist eigentlich gar nicht gut^^ Hab dadurch zwar keine Einschränkungen aber ist nun mal im Alltag echt schwer. Vor allem fremden gegenüber. Die denken dann direkt das man auf Droge ist oder ein "Teufelskind" ist...

Antwort
von helfenicky, 19

sei doch stolz drauf das du anders bist :)

Kommentar von Shapeless1 ,

Hehe :D Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten