Frage von Nika2310, 33

was ist bei meinem handy kaputt?

seit 2 tagen kann ich mein handy (iphone 4s) nicht mehr richtig laden. es läd nur bis höchstens 3% dann hört es auf und geht einfach nach ca. 5min wieder aus und läd auch nicht. ich muss dann das kabel wieder raus machen und dann nochmal anschliessen. am kabel oder an der steckdose kann es nicht liege, habe schon 3 andere ausprobiert und es geht trotzdem nicht... wisst ihr woran das liegen könnte? habe schon überlegt ob es am akku, der auch schon etwas älter ist, liegen könnte bin mir aber nicht 100% sicher und wollte erst mal fragen bevor ich einen neuen besorge. vielleicht hattet ihr ja etwas ähnliches und könnt mir weiter helfen würde mich freuen liebe grüsse jannika<3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ElPaso85, 19

Also wenn es nicht am Ladeanschluss am Handy liegt, dann scheint mir der Akku kaputt zu sein. Es kann aber vielleicht auch ein Softwareproblem sein. Fakt ist, dass du es wahrscheinlich reparieren lassen musst. Such dir jemanden in deinem Freundes oder Bekanntenkreis, der bisschen Ahnung hat von Technik, bestell dir einen Akku und versucht ihn zu wechseln. Wenn es nicht besser ist, dann liegt es vermutlich an der Software. Dazu bräuchtest du aber auch jemanden der sich da auskennt, da die Software neu aufgespielt werden muss. Mehr kann ich dir leider nicht helfen.

Kommentar von Nika2310 ,

okay werde es mal versuchen

vielen dank für deine schnelle antwort:)

Kommentar von ElPaso85 ,

Kein Problem.;) Aber vergess nicht die speziellen Schraubenzieher für I-Phone mit zubestellen! Ohne die bekommt man das Backcover, also den hinteren Deckel nicht ab! Viel Glück!

Antwort
von TheAllisons, 17

Da ist der Akku kaputt, geh in einen Apple Shop, da wird dir geholfen. Vielleicht kannst du das Gerät tauschen lassen.

Antwort
von lolcrafting, 7

das Modell ist ja schon etwas älter ich glaube ein neues wäre günstiger

Antwort
von Wuestenamazone, 8

Geh in einen Apple Shop