Frage von lisaklug, 71

Was ist bei ios anders als bei android?

ich steige jetzt um von einem Samsung auf ein iphone.... was ist da anders? an was muss ich mich dann gewöhnen? was gibt es am iPhone was es a Android nicht gibt?

Antwort
von atom74, 20

Grundsätzlich ist iOS etwas anders zu bedienen als Android. Ich würde sagen einfacher, aber wenn man Android gewöhnt ist, scheint einem aber Android sicher zuerst einfacher.
Natürlich musst Du alle Apps neu laden/kaufen.
Auch sind einige Dinge von Android auf iOS nicht möglich:
-Jegliche Anpassungen des Erscheinungsbildes (ausser Hintergrundbild)
-Widgets auf dem Desktop
-Ändern des Standard-Programms für das Öffnen eines bestimmten Inhalts
-Andere tief ins System eingreifende Apps

Auch müssen Musik/Video/Fotodateien immer über iTunes auf das iPhone geladen werden, wenn man nicht die iCloud-Dienste oder Streamingdienste nutzen will.

Dafür hast Du mit dem iPhone ein zuverlässig funktionierendes Gerät mit aufgeräumter Oberfläche, das schnell reagiert und genau das macht, was es soll. Auch finde ich die Appqualität tendenziell besser.

Antwort
von datectd, 44

Also von samsung auf android kannst du mir erklären wie das möglich ist?

Kommentar von KevinHP ,

Es gibt auch Samsung-Modelle, die ohne Android laufen. :)

Antwort
von TheApfeluhr, 47

Wenn du von Samsung auf Android umsteigst (beides hat Android als Betriebssystem) macht deine Frage keinen Sinn weil nur Apple Geräte mit iOS laufen

Kommentar von acoincidence ,

Hat sie ihre Frage noch bearbeitet. ? Jetzt ergibt ihre Frage schon Sinn 

Kommentar von sambatsch ,

...

Antwort
von Ithriel27, 38

Du steigt von einem samsung auf ein adroid gerät um..interessant 😂

Antwort
von Kking, 26

Hä!  Samsung = Android

        I phone = IOS

Antwort
von BronxxesDH, 18

Kann man machen....is dann halt kake

Antwort
von acoincidence, 22

Wenn du von einem android auf iOS umsteigst 

Musst du deine Apple ID und Passwort gut aufschreiben. Eine Apple ID ist je nach Einstellungen wertvoller als dein iPhone. 

Wen du das Passwort verlierst kann es auch sein das du das iPhone entsorgen musst. 

Das andere ist iTunes. Die software kannst du auch sofort installieren und ausprobieren. 

Für viel  Funktionen vom iPhone ist iTunes Pflicht. Klingeltöne auf Charts ändern oder mp3 überspielen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community