Frage von MrNoName94, 76

Was ist bei In-Ears im Genre Rock/Metal wichtig?

Hallöchen,

meine heiß geliebten In-Ear-Kopfhörer sind vor einigen Tagen leider bei einem tragischen Unfall (Kabel beim Laufen hängen geblieben^^) kaputt gegangen, nach 2 1/2 Jahre langer Treue.

Nun bin ich auf der Suche nach neuen In-Ears... Aber die Auswahl ist zu groß! Und die größte Ahnung hab ich leider auch nicht. Ich höre am liebsten Musik im Rock-/Metalcore-Bereich (Linkin Park, Of Mice & Men, Breaking Benjamin, Asking Alexandria, Like A Storm, Heaven Shall Burn) und suche hierfür passende In-Ears.

Meine Frage ist jetzt, was genau ist bei dieser Musik wichtig? Man hört ja immer was von "Höhen, Mitten und Tiefen". Und auch der Bass ist ein Kriterium für In-Ears. Aber was davon ist denn nun wichtig bei Rock/Metal?

Ein guter Bass, den viele anpreisen, schadet wahrscheinlich nie, aber ist dieser zu kräftig oder zu dumpf, werden wahrscheinlich die anderen Instrumente völlig übertönt oder verzerrt... Ich bin in diesem In-Ear-Dschungel gerade wirklich ziemlich verloren.

Ach ja, der Preis spielt natürlich auch immer eine Rolle. Mehr als 30€ sollten sie nicht kosten. Meine letzten waren übrigens diese hier: http://www.amazon.de/JVC-HA-FXC51-R-E--Ear-Kopfhörer-Micro-HD-Wandler/dp/B003P1F8JE/ref=sr_1_32?ie=UTF8&qid=1456005789&sr=8-32&keywords=jvc+in+ears

Würde mich über paar Rat- und Vorschläge freuen^^

Antwort
von sgt119, 48

Kann dir die Xiaomi Piston III empfehlen, die gibts für 20€

Bass ist nicht überbetont, sehr präzise. Mitten sind ausgewogen und die Höhen pfeifen nicht

Kommentar von MrNoName94 ,

Danke für die Antwort :) 
Auf die bin ich beim Stöbern auch schon gestoßen. Allerdings sind da viele Rezensionen, die über ne kurze Lebensdauer berichten. Der übliche Wackelkontakt tritt bei diesem Modell recht häufig auf, schon nach wenigen Monaten. Wie lange hast du die denn schon, wenn du die denn hast? 

Kommentar von sgt119 ,

Habe sie erst knapp einen Monat, deswegen kann ich zur Haltbarkeit nicht viel sagen. Zur Verarbeitung allerdings schon, die ist top

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community