Was ist bei Hermes los, wie verstehe ich diesen Sendungsverlauf?

5 Antworten

sehr witzig, das ist ja, wenn du dir denn Sendungsverlauf mal durchliest, unmöglich. das Paket wurde ja nie an mich ausgeliefert.

@AlexandraIska

Trotzdem können die Mitarbeiter bei Hermes Dir anhand der Sendungsnummer  Auskunft geben, warum das Paket zurückgeschickt wurde.

@Zicke1008

deswegen hab ich sowohl Otto als auch Hermes eine Mail geschrieben.

Ruf doch einfach bei Hermes an und frage dort nach.

Handy kaputt und das Neue ist in dem Paket

@AlexandraIska

Wie wäre es mit Telefonat von einem anderen gerät. Könnte glatt machbar sein.

@AlexandraIska

Hab weder Mitbewohner, noch Familie in näherer Reichweite, und kann ja sein das es hier auch nette Menschen gibt die wissen wie sowas zu verstehen ist, weil es ihnen auch mal so erging. Und ohne Zweifel werde ich, wenn ich später von Arbeit Heim komme zu Freunden gehen und mal anrufen, deswegen steht es mir trotzdem zu, hier nach Antworten zu suchen ohne mich irgendwie rechtfertigen zu müssen, eigentlich.

Meistens wird eine Sendung storniert und an den Absender zurückgeführt, wenn in der Logistikkette erkannt wird, dass es die Adresse nicht gibt. Dazu reicht schon ein Zahlendreher in der Postleitzahl. Wenn du ein bisschen schlauer wärst, würdest du denjenigen anrufen, von dem du das Paket bekommen sollst.

"wenn du ein bisschen schlauer wärst" - bisschen dreist, mein Handy ist kaputt und das Neue befindet sich in eben diesem Paket. Habe auch den Absender schon Kontaktiert, der hat mir aber gestern erst einen Brief zugestellt, bezweifle also das er meine Adresse nicht hat.

@AlexandraIska

Das Handy ist kaputt??  Laaach. Es gibt auch öffentliche Fernsprecher. Und es gibt Internet - damit kann man auch kommunizieren, sonst würdest du deine Frage ja hier nicht stellen können. Sehr witzig!

@AlexandraIska

Mal ganz werttneutral: gibt es auf dieser Welt tatsächlich nur ein einziges Telefon?

@SiViHa72

Ich habe den Absender bereits per Mail Kontaktiert und ich als Student hab eben auch keine 5€ übrig die ich in 'ne Telefonzelle investiere, trotzdem mega überheblich was hier abgelassen wird.
Ich hab den Eindruck diese Plattform ist dazu da um andere Nutzer einfach nur dumm zu machen. Hoffentlich gehts euch jetzt bisschen besser, wo ihr mir nochmal gezeigt habt wie bescheuert ich bin  :)

jetzt ist die Frage: wo sitzt Du als Empfänger. Und wo ist der, der versendete. Sitzt der in Dresden, dann ist das Paket grad auf dem Rückweg zu ihm.

So ist das zu lesen. Storno>> zurück an Versender>> und der muss es ja auch wieder zugestellt kriegen.

Falls Du nicht weisst, warum Storno- wende Dich an den Versender.

Aber was ist das für ein Fasching mit den Daten? :(