Was ist bei Harry Potter und die Heiligtümer des Todes wirklich am Ende geschehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Voldemort hat mit seinem Fluch den Horcrux in Harry zerstört.
Harry sitzt ja zuerst mit Dumbledore in einer Halle, wo auch dieser Seelenteil von Voldemort ist und schreit.
Für diesen Fluch benutzte Voldemort den Elderstab, der eigentlich Harry gehört. (Dumbledore wurde von Malfoy entwaffnet, Malfoy von Harry)
Da der Elderstab jedoch zu den Heiligtümern des Todes gehört, gehörcht er nur seinem Besitzer vollkommen.
Deshalb fällt Harry dann zwar in Ohnmacht kann jedoch selbst entscheiden, ob er tot sein will.
Während er in diesem Vorparadies aufwacht, läuft die Zeit ja trotzdem weiter. Dennoch wacht er schon im Wald auf, lauscht jedoch weiterhin und gibt sich erst in Hagrids Armen als lebend zu erkennen.

Übrigens wurde diese Frage hier schon mehrmals gestellt, du hättest die Antwort also auch über die Suchfunktion erfahren. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carrier
27.05.2016, 06:44

Yay, jetzt verstehe ich auch endlich mal das Ende von Harry Potter komplett 😂😂😂 Dachte immer es hätte was damit zu tun, dass Harrys Blut zur Wiedererweckung Voldemorts benutzt wurde

0
Kommentar von FrageHase91
27.05.2016, 20:27

Ah okay Dankeschön :D

0
Kommentar von flunky
28.05.2016, 05:59

Freut mich, wenn ich helfen konnte. ;)

0

Der Elderstab hat nie wirklich Voldemort gehört, sondern schon immer Harry, denn:

Snaoe hat Dumbledore zwar getötet, allerdings nicht besiegt, dies hat Draco gemacht, indem er ihn entwaffnet hat, denn ab diesem Moment t war er wehrlos.
Harry hat Draco dann im Duell besiegt und somit Dracos Zauberstab und den Elderstab gewonnen.
Als Voldemort Snaoe tötete hat er nichts bewirkt und kein Zauberstab kann seinen eigenen Besitzer töten, weshalb Harrys weit überlegen war.
Der Zauberer wurde zurück geworfen und tötete Voldemort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silberlilie
28.05.2016, 22:15

Oh, mist, sorry ich hab die Frage nicht zu Ende gelesen😅 Na ja, vielleicht konnte ich dir auch sonst irgendwie weiterhelfen? Vermutlich nicht....

0
Kommentar von Silberlilie
28.05.2016, 22:17

Gebt ruhig einen Dislike für meine Ungeduld beim lesen ):

0

Voldemort hat nicht Harry ungebraucht sondern (denke ich) den Teil seiner Seele in Harry. Diesen hat man auch in dem Traum von Harry unter der Bank gesehen. So ist es für mich logisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum liest du nicht einfach die Bücher,da wird alles ganz klar.

Zumal das Ende des letzten Films kompletter Schwachsinn ist und mit der Buchvorlage überhaut nichts zu tun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TT1006
27.05.2016, 07:49

Also versteht man das Filmende durch das Lesen der Bücher doch nicht, oder sehe ich da etwas falsch? ;)

0
Kommentar von FrageHase91
27.05.2016, 20:31

Danke für die Antwort :D
Und jetzt habe ich es verstanden ^^
Und ja ich bin gerade dabei die Bücher
das erste mal zu lesen . Bin aber erst
bei Band 4 . Das ist mir sowieso aufgefallen
das in den Büchern einiges anders ist als
in den Filmen . Weicht der letzte Teil so extrem
von dem Buch ab ?

0

leute lest das buch oder die büche roder googelt

das wurde mittlerweile 10.000 mal beantwortet

er ist nie gestorben da der elderstab seinen wahren herren nicht töten kann

deshalb hat der dunkle lord nur den horkrux in harry zerstört.

am ende das selbe phänomen: die zauber treffen sich und die verbindung besteht, und es geht darum den zauber auf den gegner zu drängen

allerdings kann der elderstab den wahren herren nicht töten deshalb ist es für harry kein problem den zauber auf den dunklen lord zurück.zudrängen, und da seine horkruxe weg sind stirbt er diesmal wirklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrageHase91
27.05.2016, 20:29

Achso danke Super erklärt :)
Ja ich bin gerade dabei die Bücher zu lesen ^^
Kannte vorher nur die Filme und die Bücher sind tausend mal besser . Bin gerade bei Band 4 ;)

0

Was möchtest Du wissen?