gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist bei Gericht eine Billigkeitsentscheidung?

gefragt von Kasiopeia am 13.11.2008 um 3:43 Uhr

Heute wurde bei mir eine Gerichtsentscheidung getroffen, ohne Gesetzeshintergrund, einfach von der Richterin entschieden, angeblich ein Billigkeitsverfahren. Ich habe schon gegoogelt und gefunden, dass dieses Verfahren von Mediatoren angewendet wird und juristisch keinerlei Bedeutung hat. Sämtliche Urteile und §§ die mein Anwalt belegt hatte, wurden einfach ignoriert. Da bei mir noch so einige Verfahren anstehen (Ehescheidung) bin ich jetzt sehr verunsichert und frage mich, ob es überhaupt ein Recht gibt und ob Anwälte überhaupt was bewirken können bei Gericht. Anscheinend ist den Richtern jede Macht gegeben, einfach wie sie Laune haben. Hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen, die ähnliche Probleme haben. Kasiopeia

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34444)
gerichte (84)
anwaelte (29)