gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist bei einer Frau los? Immer kalte Füße, und ewig ist ihr zu frostig. Wieso?

gefragt von saxsellssaxsells am 07.08.2009 um 11:40 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Frau x 1.160 Füße x 728 Eiszapfen x 3

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Dentalotti am 7. August 2009 11:43
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Frauen haben weniger Muskelmasse als Männer. Muskeln erzeugen Wärme

Weitere gute Antworten

sanne172
beantwortet von sanne172 am 7. August 2009 11:43
1x
Kommentar von Simple_avatar8smallsaxsells am 7. August 2009 12:11

Danke, aber ich weiß noch immer nicht wieso?

Kommentar von B7e7544434d3e7db0048c113d59e2de2smallsanne172 am 7. August 2009 14:08

Hast du es nicht gelesen? :-)
Der Muskelanteil von Frauen (im Vergleich zum Mann, der 40% hat) : Nur 23 Prozent; damit kann sie auch viel weniger Wärme produzieren. Dazu kommt, dass ihr Wärmeverlust höher als beim Mann ist. Das liegt daran, dass Frauen weniger Masse haben. Auch wenn beide gleich groß sind. Er hat durchschnittlich 20% mehr Körpergewicht als sie, und auch noch die größeren Füße etc........

Kommentar von Simple_avatar8smallsaxsells am 8. August 2009 13:04

Ja, aber warum haben Frauen weniger Muskelanteil? Wieso ist es übrigens ein Ding der Unmöglichkeit, eine Frau zu verstehen?

FaulesTier
beantwortet von FaulesTier am 7. August 2009 11:41
1x

Frauen haben meist eine etwas schlechtere durchblutung in Armen und Beinen deswegen ist ihnen immer Kalt.
Soweit mein Halbwissen.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 7. August 2009 11:41
1x

Durchblutungsstörungen. Niedriger Blutdruck, dies ist z. B. bei vielen Frauen total normal

Lysya
beantwortet von Lysya am 7. August 2009 11:50
0x

Das hat nichts mit Durchblutungsstörungen zu tun, sondern mit dem unterschiedlichen Wärmehaushalt von Mann und Frau. Ein Mann besteht gemessen am Gesamtgewicht zu 40 Prozent aus Muskeln. Muskelenergie wird zum Großteil in Wärme umgesetzt und nicht nur in tatsächliche Arbeit. Diese Wärme kann im körper verteilt werden. Eine Frau besitzt dagegen lediglich ca 25% Muskelmasse und hat darum schonmal viel weniger Wärme aus Muskelkraft zur Verfügung...dazu kommt noch ein schlechteres Volumen/Oberflächenverhältnis des weiblichen Körpers, dh. ein größerer Wärmeverlust an die Umgebung. Da der Frau weniger Wärme zur Verfügung steht, muß der Körper so schlau sein diese sinnvoll einzusetzen. Darum konzentriert sie die Wärme bei Mangel im Rumpf- und Kopfbereich...dort sitzen die lebenswichtigen Organe. Beine und Arme sind dabei zweitrangig. DIe Durchblutung von Armen und Beinen wird auf ein Minimum reduziert...das ist aber keine "Durchblutungsstörung" sondern einfach eine sinnvolle Überlebenstrategie des Körpers.

sabrinam1306
beantwortet von sabrinam1306 am 7. August 2009 11:47
0x

wir sind halt anders als ihr männer

Kommentar von Simple_avatar8smallsaxsells am 7. August 2009 12:10

Zwillinge reden viel zu viel.

Zerline
beantwortet von Zerline am 7. August 2009 11:44
0x

Bei Schilddrüsenunterfunktion hat man diese Symthome sehr oft. Eventuell die SD mal überprüfen lassen.

AndyArbeit
beantwortet von AndyArbeit am 7. August 2009 11:43
0x

Frauen stammen halt vom Frosch ab; immer kalte Füsse, immer am Quaken und Angst vorm Klapperstorch.

Kommentar von Simple_avatar8smallsaxsells am 7. August 2009 12:12

Sehr schöne Antwort, aber ich kenne viele Frauen die sehnen sich nach dem Klapperstorch.

anonym
beantwortet von Shanny66 am 7. August 2009 11:41
0x

Zu niedriger Blutdruck !!!

CanyonGrand
beantwortet von CanyonGrand am 7. August 2009 11:41
0x

weil frauen oftmals weniger anhaben als männer

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.