Frage von RepusH, 30

Was ist bei einer DDoS/DoS Attacke von Relevanz?

Morgen Community,

ist es jetzt der Down oder Upspeed, der entscheidend ist? Ich würde jetzt Upspeed behaupten, da es meines Erachtens logisch wäre, aber was sagt ihr dazu?

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sporadic, 18

up speed

ps. sowas is illegal

Kommentar von RepusH ,

Danke dir! :) Ist mir klar, aber ich möchte ein breites Grundwissen in der IT erzielen, weswegen ich gefragt habe. lg

Kommentar von qugart ,

Dann hol dir erst mal ein wenig Grundwissen und fang nicht mit irgend was Spezifischem an.

Es ist übrigens weder der Up- oder Downstream der da relevant ist.

Antwort
von LeonardM, 5

Das ziel ist die gezielte blockierung eines dienstes. Das kann durch totale bandbreitenflutung erreicht werden oder einfach durch zu viele kleine anfragen die zb einen grossen inhalt zurückgeben oder auch anfragen die den server so belasten das der server keine ressourcen mehr frei hat und bsp nurnoch jede 100. im strom tatsächlich vor dem timeout bearbeitet wird

Antwort
von GrasshopperFK, 20

Relevant ist, das der Angriff über ein Netzwerk passiert und nicht von dir zuhause :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten