Frage von ridgehanger, 88

Was ist bei einem wasserschaden am iphone 6 hundertprozentig kaputt?

Frage steht schon oben...
Kann man da ein paar teile sofort vergessen oder ist es nach trocknen viell sogar wieder zu gebrauchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Naiki92, 88

Garantie ist auf jedenfall schonmal erloschen, aber man bekommt jeden Wasserschaden wieder in Betrieb.

Es gibt auch nicht ein Bauteil, das auf jedenfall defekt ist. Der Akku hat ne Sicherheitsschaltung und geht beim Kurzschluss nicht sofort kaputt. Sollte das Display Flecken aufweisen, wirst du es wohl oder übel austauschen müssen.

Nur Trocknen in Reis o.ä. wird evtl. nicht helfen, da Korrosionsspuren dadurch nicht verhindert werden können. Das Handy sollte also aufgemacht und mit IsoPropanol oder ähnlichem gereinigt werden. Das geht ganz gut mit einer Zahnbürste. Dabei drauf achten, dass das Display nichts von der Flüssigkeit abbekommt.

So würde ich es machen, wenn ich nur Haushaltsmittel zur Verfügung hätte. Habe allerdings auch schon einige Jahre im Bereich der Handyreparaturen auf dem Buckel.

Hoffe ich konnte helfen ;)

Antwort
von KuarThePirat, 80

Das Gerät kann nach dem Trocknen wieder Benutzbar sein. Möglicherweise sogar über längere Zeit. Aber immer wenn Wasser (ausgenommen mal DI-Wasser) mit Elektronik in Kontakt kommt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Leiterbahnen korrodieren und das Gerät den Geist aufgibt.

Antwort
von BradleyBiggle, 66

Hallo

das kommt auf den Schaden an, wenn es nur kurz im Wasser lag kann es zu 1% wieder werden. Wurde es mit gewaschen ist es hin. 

Die Garantie ist in jedem Fall weg. 

Nimm die Sim raus und leg sie in Reis. Das Handy auch mit und versuche in ein paar Tagen einen neu start. 

Was du mit den Teilen willst weis ich nicht, komm aber nicht auf die Idee das Ding zu zerlegen und Teile auf Ebay zu verkaufen... wenn du nicht angibst das es einen Wasserschaden gab ist das Betrug!!

°LG

Antwort
von PST1000, 66

Das kann man nicht genau sagen was und ob was kaputt geht

Und ich hab mal gehört das man das Handy in Reis legen soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community