Frage von Michi1010, 27

Was ist bei einem neuen Mainboard im Moment angesagt?

Ich möchte meinem PC ein neues Mainboard und neuen Prozessor gönnen. Nun finde ich die ganze Geschichte mit Sockel, Übertakten usw. etwas verwirrend.

Welche Mainboard/Prozessor Kombination macht Sinn, auch hinsichtlich der zukünftigen Entwicklung ?

Zur Zeit habe ich ein

Hersteller Gigabyte Technology Co. Ltd. Modell B75M-D3V (Intel Core i5-3470 CPU @ 3.20GHz) Socket 1155 LGA

Das Mainboard/Prozessor sollte gut sein für den normalen PC Gebrauch, also Office usw. Ausserdem sehr gut geeignet zum Spielen ( eine neue Graka kommt später).

Danke für eure Vorschläge.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christophror, 19

Wozu willst du einen neuen Prozessor und ein neues Mainboard? Dein Prozessor ist immer noch aktuell und schafft jedes Spiel mit Leichtigkeit. Investier das Geld für CPU und Mainboard lieber in die Grafikkarte als es zum Fenster heraus zu werfen.

Kommentar von Michi1010 ,

Danke dir für deine Einschätzung

Antwort
von Gl00MY, 8

Mit dem i5 kann man ohne Probleme leben. Kauf eine neue Grafikkarte oder so. 

Antwort
von ColmiTV, 20

Also ich kann dir meins empfehlen Gigabyte GA-B150M-DS3H Und dazu einen i5 6600k

Kommentar von ColmiTV ,

Das ist ein günstiges und gutes Mainboard

Kommentar von ColmiTV ,

Wieviel willste für die Grafikkarte ausgeben

Kommentar von Michi1010 ,

Soviel wie nötig. Ich brauche keine für tausend Euro, wenn es vergleichbare Leistung für die Hälfte gibt. Du verstehst

Kommentar von ColmiTV ,

Wie findest du Das Board und die cpu? Als Grafikkarte würde ich dir eine 1060 empfehlen oder 1070 oder 1080 jenachdem wieviel du asugeben willst

Kommentar von Smoke123 ,

K-CPU und dann kein Z170 Board. Dann brauchst du auch diesen i5 nicht.

Wenn schon dann bitte auch richtig machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community