Frage von Tsmischerbei3lJ, 35

Was ist bei einem gamer pc wichtiger?

Soll ich lieber einen amd fx-6300 6x3,5 mit graka gtx750ti nehmen Oder Amd fx-4300 4x3,8 mit graka gtx 950 Es ist als gamer pc vorgesehen also was ist wichtiger

Oder

Amd fx-4300 4x3,8 mit graka amd radeon r9 270 2048 mb??

Antwort
von gutgefragt02, 4

Greif am besten bei der CPU zu Intel und hol eine AMD Grafikkarte, zum Beispiel ein i5 4460 mit einer R9 380 oder so, aber was ist dein Budget? So würdest du auf ca. 650 Euro mit dem Netzteil, zum Beispiel ein 430 Watt Corsair CX Series 80 Plus Gold, eine 1tb Seagate Desktop HDD, ein Gehäuse deiner Wahl, in das alle Komponenten hineinpassen, 8gb Crucial Ballistix Sport im Dual Kit, als Mainboard eins von MSI oder Asus, achte dort, dass ein PCI 3.0 x16 slot hat und natürlich den richtigen Sockel hat. Als Kühler für die CPU würde ich einen EKL Alpenföhn raten, kannst aber wenn du nicht übertaktest, und nicht einen lautlosen PC haben willst, auch den Box Kühler nehmen. Wenn du den Box Kühler bestellst, brauchst du keine Wärmeleitpaste, wenn du aber einen Zusatzkühler kaufst, brauchst du extra Wärmeleitpaste, die kostet nicht viel, und ist in einer Art kleinen Spritze geliefert. Allgemein zum Aufbau des PCs, kannst du das, oder hast du jemanden, der Ahnung davon hat, denn zum Beispiel bei der Wärmeleitpaste solltest du nicht zu viel nehmen, denn sonst läuft alles ins Mainboard und alles kann kaputt gehen, genauso bei dem Einsetzen der CPU und so weiter. So jetzt weiter, du kannst dir auch für den guten Airflow oder eben der Luftdurchzug im Gehäuse extra Gehäuselüfter kaufen, da musst du eben schaun, welche Größen dein Gehäuse passen und dann mal nach einem am besten leisen Lüfter aussuchen, nur mal so nebenbei, bei Lüftern und Netzteilen, kann ich Bequiet sehr empfehlen, gibt aber auch andere guten Marken. Am Schluss musst du dir noch überlegen, ob du ein Laufwerk brauchst, oder sogar eine Bluray Laufwerk, da musst du schaun, welche Größe in dein Gehäuse passt, meistens 5,25 Zoll und kannst dann eigentlich ein einfaches Laufwerk kaufen, kostet meist ca. 12-15 Euro. 

So, ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Spaß mit deinem neuen PC:D

Antwort
von bister88, 35

Sag dein Budget an. AMD Prozessoren sind der letzte Müll. und die Grafikkarte ist auch nicht der neueste Schrei.

Kommentar von Tsmischerbei3lJ ,

550 

Kommentar von bister88 ,

http://geizhals.de/?cat=WL-329072

Damit wirst du glücklich.

Kommentar von Christophror ,

Ich kann nur zustimmen der hier zusammengestelle PC von Geizhals ist für das Geld sehr gut.

Kommentar von bister88 ,

Der hat einfach das Thema erneut eröffnet und fragt nach der gleichen Frage :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten