Manche Banken bieten ja schon einen Umzugsservice an. Was beinhaltet dieser? Muss ich mich dann wirklich um nichts kümmern? Diese erledigen Umzug Daueraufträge, Eingänge etc?
Mein Wechsel von einer Bank zur anderen machte sich u.a. am Wegfall der Kontoführungsgeführen bemerkbar. Kontoauszüge sind kostenlos, EC-Karten kosten nichts, Kostenlose Bargeldversorgung entweder bei der Hausbank oder an Banken die am Cash-Pool mitwirken!
Suma Sumarum :-) kostenlos
Ja, es wird alle erledigt!!
Dein Konto wird aufgelöst, gleichzeitig wird bei deiner neuen Bank ein Konto eröffnet, auf das dein Restguthaben geht. Karten werden bestellt, Daueraufträge werden eingerichtet.
Auf Wunsch kann sogar ein Sparkonto aufgelöst und auf ein neues umgebucht werden.
Es gibt die Möglichkeit, einen Umzugsservice bei der jetzigen Bank zu veranlassen oder man geht zu der neuen Bank, die sich dann mit dem derzeitigen Institut in Verbindung setzten.
Es gibt kostenlose Vergleichsrechner im Internet.
oft kümmert sich deine neue Bank um all die Probleme (wenn es eine gute ist;-) )
mach dich mal bei http://www.girokonto-getestet.de/bank.html schlau und such dir was schönes aus...