Frage von ByScorpZ, 135

Was ist bei DHL los?

Hi, am Samstag wurde ein Paket an meine Adresse versandt, Sendungsnummer vorhanden.
Doch das Einzige was mir angezeigt wird ist das hier
Was einer was da los ist bei denen?

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 42

Das Paket ist bei DHL noch nicht eingetroffen, da es nicht im Start Paketzentrum bearbeitet wurde, da musst du dich an den Versender wende, denn dieser hat das Paket noch nicht an DHL übergeben.

Kommentar von ByScorpZ ,

Er sagte, er hat es bereits am Samstag abholen lassen vom Postboten

Kommentar von Branko1000 ,

Dann versuch dich telefonisch bei DHL zu erkundigen:

0228/4333112

Antwort
von SiViHa72, 62

Es ist eingeliefert bzw,. der Versender hat Etikett gedruckt, muss jetzt abgeben und wird weiterbearbeitet. Und falls Du weisst, Du wirst nicht daheim sein, kannst Du ihnen eine andere Wunschadresse mitteilen.

Das Drama liegt jetzt wo?


Kommentar von ByScorpZ ,

Sorry, hab vergessen noch zu erwähnen, dass er es abholen ließ vom Paketboten

Kommentar von SiViHa72 ,

Dann tippe ich drauf, die Sendungsverfolgung ist bissl lahm im Update. Das kommt letzthin mal öfter vor.. und das Ding ist trotzdem unterwegs.

Ich hatte es letztens, dass es relativ lange auf erster Bearbeitungsstufe zu hängen schon.. hatte schon abgehakt,es noch zeitig zu kriegen. Und dann guck ich ne Stunde später rein und es ist schon in der Zustellung, wieder ne Stunde später schon da.

Kommentar von ByScorpZ ,

Hab aber vor paar Stunden öfter gelesen, dass das bei anderen auch der Fall ist

Antwort
von AEROFAN, 49

Da musst du einfach nur warten. Dein Paket befindet sich laut der Anzeigen Symbolick noch nicht mal beim Transport weg.

Daher würde ich dir empfehlen noch ein paar Tage zu warten. Man kann über die Portal Seite eine Uhrzeit Buchen. Wann genau das Paket ankommen soll, damit man es in empfang nehmen kann. Aber das kostet glaube ich extra!

Mein Tipp; warten.

LG AEROFAN

Kommentar von ByScorpZ ,

Das Problem ist, dass es bereits verschickt worden ist

Kommentar von AEROFAN ,

Ja dann musst du WARTEN! Die DHL brauch in verschiedenen bundesländern manchmal einbisschen länger! Warten, warten, warten.

Kommentar von ByScorpZ ,

Man man ihr versteht das nicht 😩

Antwort
von Zicke1008, 35

Diese Meldung erscheint meistens zuallererst in der Sendungsverfolgung.
Sie bedeutet, dass der Absender einen Paketaufkleber ausgedruckt hat und
die Paketdaten per Computer an DHL übertragen wurden. Das Paket (also
der Karton) befindet sich aber noch beim Absender und wurde noch nicht
an DHL übergeben. Die Einlieferung erfolgt in einer Filiale der
Deutschen Post oder durch Abholung beim Absender. 6 bis 12 Stunden nach
diesem Paketstatus wird das Paket i.d.R. bei DHL eingegangen sein.

http://www.paketda.de/dhl/paketstatus.php

Kommentar von ByScorpZ ,

Das Paket wurde auch schon abgeholt, hat mir der Verkäufer mitgeteilt, hab bisschen bei DHL online nachgeschaut und anscheinend betrifft das viele, dass sich die Sendung seit Tagen am gleichen Standort aufhält

Antwort
von Blindi56, 42

Der Absender hat bisher nur eine elektronische Paketmarke zum selber Ausdrucken gekauft, das Paket selbst aber noch nicht abgegeben.

Kommentar von ByScorpZ ,

Er hat mir versichert, dass er es versandt hat bzw es abholen ließ, das Problem ist aber seit einigen Tagen weit verbreitet bei DHL

Kommentar von Blindi56 ,

Selbst wenn der verkäufer das Samstag in einer dhl-Filiale abgegeben hat, muss das noch nicht (je nach Abgabezeit) im Computer sein. immerhin war dann Wochenende.

Inzwischen müsste es ja fast angekommen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten