gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist bei der Schneeräumpflicht bzw. Streupflicht auf dem Gehweg im Winter zu beachten?

gefragt von milchmann am 26.12.2008 um 0:17 Uhr

Inwieweit ist diese Pflicht auszulegen? Zu welcher Uhrzeit muss der Gehweg frei sein, was zählt alles zum Gehweg und was tun, wenn es durchgehend schneit, muss ich dann alle 10 Min. raus?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Winter (1609)
Schnee (573)
Gehweg (31)