Was ist bei der Form eines franz. ,,Lettre de motivation" wichtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal in Ca der Reihenfolge: Adresse von Schreiber Ort/Datum Objet (um was geht es) Adresse Arbeitgeber Anrede -wie bin ich drauf aufmerksam geworden -vorstellen der eigenen Person -Erfahrungen -was erhofft man sich - hoffe auf Antwort... Vielen Dank blablabla -Name Mehr hab ich grad nicht im Kopf :b Vielleicht findest du im Internet auch ein Muster ;)

eigentlich so wie im deutschen .

oben den namen adresse telfonn von absender und empfänger dann eine einleitung, fähigkeiten und schluss ( irgendwie dass man auf eine atwort wartet oder so) dann noch ne unterschrift

Hier kannst du nachlesen, wie man einen überzeugenden "lettre de motivation" schreibt.

http://www.journaldunet.com/management/pratique/lettre-de-motivation/622/comment-faire-une-lettre-de-motivation-convaincante.html

Wenn es dir mehr um Formales geht, kannst du weiter unten Briefbeispiele anklicken, dann siehst du, was du beim "Layout" beachten musst.