Frage von Goldfuss666, 40

Was ist bei der Börsenkrise in China passiert. Wie ist es dazu gekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reanne, 20

Genau das gleiche, wie in den westlichen Ländern, es hat sich eine Spekulationsblase aufgetan, das Volk kaufte Aktien, wollte an dem Boom teilhaben. Viele haben Kredite dafür aufgenommen und haben nun statt Reichtum Schulden. Die Wirtschaft flaute ab, der Staat griff ein, die Währung wurde abgewetet.

Kommentar von Reanne ,

Danbke für den Stern.

Antwort
von swissss, 27

Steht alles in den Nachrichten.

https://www.google.ch/search?q=B%C3%B6rsenkrise+in+China&oq=B%C3%B6rsenkrise...