Was ist bei den Türken "Ramadan" ? Kann mir das mal jemand etwas genauer erklären ?
Das ist die Zeit des Fastens um zu innerer Einker zu finden, man darf in dieser Zeit von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nichts zu sich nehmen, erst nach Sonnenuntergang, was leider teilweise den Sinn des Fastens etwas untergräbt.

Diese Frage dürfte schnell mal den Rahmen hier sprengen.Wieso googelst du nicht einfach?
Das Ende der Fastenzeit - nicht nur bei Türken, sondern allen Anhängern der islamischen Religion!

Das Ende der Fastenzeit - ein frosses Fest für die Anhänger der islamischen Religion .

Ramadan ist der Fasten Monat der Moslems. Es wird von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang weder getrunken noch gegessen, noch dürfen Pätrchen ihren Spass in dieser Zeit haben. Dieses Jahr endet der Ramadan am 29. 09... Lg
Im Monat Ramadan wird täglich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang NICHTS zu sich genommen, also weder gegessen noch getrunken, auch nicht geraucht usw.

Fastenzeit nach dem islamischen Kalender der 9. Monat in diesem Jahr 1.-29. September, Essn, Trinken, Rauchen und Sex verboten in Tageszeit. Man arbeitet gewöhnlich nur vormittags.