Frage von zbone, 121

Was ist bei den Soldaten oben auf dem Helm?

Hallo Ich habe eine frage bezüglich der Ausrüstung von Soldaten! Das Objekt befindet sich so ca. auf Stirnhöhen auf den Helmen der Soldaten. Es sieht ein wenig aus wie eine Halterung. Da wollte ich halt wissen was das ist und wofür es gut ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, 10

Es gibt an modernen Helmen eine ganze Reihe Befestigungsmöglichkeiten. An der Stirn ist meist die Halterung für das Nachtsichtgerät. Zusätzlich muss natürlich der Batteriepack des NVG auch noch befestigt werden. Ja und dann gibt es da noch so Sachen wie IR-Kennung, Lampen, Funkhörer, Kameras u.a.

http://www.ops-core.com/

Antwort
von DerTroll, 75

Auf dem Helm befindet sich zunächst einmal nichts. Es gibt zum Helm so einen Tarnüberzug, also einfach ein Stück Stoff, da ein Flecktanrmuster aufweist und über den Hem drübergezogen werden kann. Dieser Überzug hat noch so ein paar Schlaufen, falls du das meinst. Das erleichtert das Anfertigen einer dem Gländer angepaßten Helmtarnung, also so, daß man da etwas Graß oder Gestrüpp reinstellen kann.

Kommentar von BrascoC ,

Da er meinte, dass es sich auf Stirnhöhe befindet, glaube ich nicht, dass er diese Schlaufen meinte. Denke er meint die schwarze Halterung für das Nachtsichtgerät.

Kommentar von DerTroll ,

das ist aber nicht die Standardausstattung der Soldaten.

Kommentar von WDHWDH ,

Befestigung/Halterung für Nachsichtbrillen.

Antwort
von FrankCZa, 59

Kamera, Nachtsichtgerät etc etc. Kannst für vieles verwenden

Antwort
von BrascoC, 58

Das wird eine Halterung für ein Nachtsichtgeräte sein.

Antwort
von Wippich, 31

Wenn es eine Öffnung hat,dient es zur Belüftung.Kann im Sommer drunter sehr heiß werden.

Antwort
von rudelmoinmoin, 35

eine Kamera, für Tag-Nachtsicht, die per Funk weitergeleitet wird, die Feuerwehr hat es auch, meistens aber seitlich, Motorradfahrer, und Autos auch  

Kommentar von derdorfbengel ,

Seitlich auf Feuerwehrhelme aufgesetzt wird keine Kamera oder Nachtsichtgerät, sondern nur eine gewöhnliche Lampe.

Antwort
von SimonEugenJosef, 41

Villeicht eine Halterung für Schutzbrillen gegen Sand und gleichzeitig Sonne da beides die Sicht erschwert :)

Antwort
von prazisionsvogel, 23

Ein Soldatenhelm hat öfters eine halterung für Leuchten und vlt. auch für ein en umklappbaren augen/gesichtsschutz. Manche Soldaten machen auch einfach ne GoPro dran, dann können sie filmen wie sie n par terroristen abknallen ^^

Kommentar von prazisionsvogel ,

Entschuldigung für den unlustigen witz

Antwort
von grubenschmalz, 44

Nachtsichtgerät

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community