Frage von Raiin4, 97

Was ist bei Amazon los(Konto)?

Habe vor ca 2 Stunden ein e-Mail von Amazon bekommen: "Guten Tag,

Sie können Ihr Kundenkonto ab sofort wieder uneingeschränkt nutzen. Bitte überprüfen Sie gegebenenfalls den Status Ihrer Bestellungen und schreiben Sie uns, falls Sie noch Fragen haben sollten.

Sie erreichen uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfeseiten.

Freundliche Grüße

Amazon.de http://www.amazon.de ====================" Habe etwas bestellt und War alles gut aber jetzt plötzlich ist es wieder gesperrt ? Hatte das einer vllt auch mal ?

Antwort
von andie61, 61
Kommentar von Raiin4 ,

Bei Amazon habe ich das gleiche bekommen 

Antwort
von DerTroll, 52

Solche E-Mails grasieren in Massen umher, mal ist der Absender angeblich amazon, mal die post, mal die bahn, mal ebay usw. Das ist aber nie wirklich der Fall. Das ist pishing. Das heißt, da wird so eine Spammail rumgeschickt und wenn jemand darauf reinfällt und einen Link in dieser Mail anklickt gelangt er auf eine Seite, die genau so aussieht wie die Seite, von der man glaubt, die E-Mail erhalten zu haben. Der erste Fehler, den man dann schon gemacht hat, war den Link anzuklicken. Das führt meistens dazu, daß man noch häufiger solche E-Mails kriegt. Aber der viel schlimmere Fehler ist, wenn man sich dann einloggt und dabei arglos seine Zugangsdaten (also Nutzername und Paßwort). Denn dann kennen diese Betrüger ab diesem Moment deine Zugangsdaten und können entsprechenden Mißbrauch betreiben.

Wenn du den Fehler schon gemacht hast, lösch im Browser jetzt sofort alle Cache und coockies und dann rufst du amazon direkt auf, also nicht über einen Link, sondern gibst direkt in die Adresszeile des Browsers www.amazon.de ein, loggst dich ein und änderst dein Paßwort. Falls du dich nicht mehr einloggen kannst, umgehend amazon kontaktieren! Und überprüf, ob dort noch deine korrekte E-Mail-Adresse  eingetragen ist. Wenn du woanders auch noch dasselbe Paßwort verwendest, am besten auch dort ändern.

Kommentar von Raiin4 ,

Ich habe das gleiche bei amazon auch bekommen 

Kommentar von DerTroll ,

Da habe ich so meine Zweifel. Ich würde mir das von Amazon auf jeden Fall noch einmal bestätigen lassen, daß die E-Mail wirklich von denen ist. Womöglich bist du schon gar nicht mehr wirklich auf amazon, auch wenn es so aussieht.

Kommentar von Raiin4 ,

Na klar, die App, und Amazon kann mir um die Uhrzeit nicht helfen.

Antwort
von TorDerSchatten, 60

Das ist Phishing. Keinesfalls auf Links klicken! Und keinesfalls Anmeldedaten eingeben!

Kommentar von Raiin4 ,

Nein, bei Amazon habe ich die gleiche Nachricht

Kommentar von DerTroll ,

Bist du sicher, daß du da wirklich auf amazon bist?

Kommentar von Raiin4 ,

Klar, bei amazon hat man auch eine Nachrichten funktion

Kommentar von DerTroll ,

Ich meine, ob du wirklich auf amazon drauf bist und nicht auf einer Phisching-Seite.

Kommentar von Raiin4 ,

Bin über die App drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten