Frage von Rocky1920, 41

Was ist B2B?

Hallo,

kann mir jemand EINFACH erklären was genau eine B2B Geschäftsbeziehung ist ? und ob das häufig vorkommt?

Vielen Dank an Alle ( Google gefragt und nicht gecheckt, danke für keine blöden Kommentare ;-) )

Antwort
von ks231285, 23

Alternate z. B. hat den B2B-Kundenservice. Das heißt, bei B2B kannst Du nur kaufen, wenn Du ein Unternehmen hast.

Kurz und knapp: Ein Unternehmen (Alternate, Telekom, Vodafone etc.) verkauft Ihre Waren oder Dienstleistungen an ein anderes Unternehmen! Das hat nichts mit Wiederverkauf zu tun!

Antwort
von joheipo, 20

Business to business: Verkauf von gewerblichem Verkäufer an Gewerbetreibende.

Antwort
von alesanmo, 19

Wenn z.B das Unternehmen Rauch Orangensaftgetränke an einen Supermarkt verkauft.Oder wenn z.B ein Unternehmen einen Schreibtisch, einen PC oder was auch immer (vlt aus dem eigenen Büro, weil die Ausstattung nicht mehr benötigt wird) an ein anderes Unternehmen verkauft. Um den Unterschied zu B2C besser zu verstehen:B2C wäre z.B. wenn ein Unternehmen einer Privatperson etwas verkauft. --> Business to Consumer

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Lg alesanmo

Kommentar von Rocky1920 ,

Danke..... und wenn ein Großhändler an einen Wiederverkäufer verkauft. Was ist das ?  Auch b2b ? 

Kommentar von alesanmo ,

B2B ist immer zwischen Geschäftsleuten sozusagen. Business to Business. Da der Wiederverkäufer die Ware nicht behält, denk ich schon, dass man dann auch von B2B spricht. 

B2C ist z.B. wenn eine kleine Firma einen alten Computer an einen Studenten verkauft, weil dieser sich keinen Neuen leisten kann. Komisches Beispiel, ich weiß, aber ich denke es zeigt den Unterschied :)

Antwort
von Fragefragen92, 25

Glaube Verkäufer an Wiederverkäufer

Antwort
von Omikron6, 14

Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen.

Kommentar von Mojoi ,

Kurz, knapp und präzise.

Kommentar von Omikron6 ,

Danke!

Antwort
von Manleitner, 19

B2B = Business to Business, also ein Geschäft zwischen z.B. 2 GmbH's oder so glaube ich :)

Kommentar von Mojoi ,

Und wenn eine AG und ein eingetragener Kaufmann dabei sind?

Kommentar von Manleitner ,

keine Ahnung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten