Frage von mileycyrus09,

Was ist AwesomeHP ?

Hallo,

Ich denke ich habe ein Virus auf dem Computer, jedesmal wenn ich einen neuen Browser (chrome) öffne kommt AwesomeHP. Ich hatte gestern Adobe Flash Player heruntergeladen und da ist es passiert.

wie kann ich es löschen? Danke im Vorraus.

Antwort von Bruce14,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich hatte gestern Adobe Flash Player heruntergeladen und da ist es passiert.

Nein, ist es nicht. Jedenfalls nicht, wenn es von Adobe.com war.

Das ist ein sog. Browser-Hijacker. Du hast dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation eine Toolbar bzw. ein Add-on andrehen lassen, das deine Startseite oder Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Zukünftig wähle bei Software-Installationen wenn verfügbar die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können. Methode zum Entfernen: AdwCleaner.

Kommentar von lotharriemer,

Habe deinen Tip auch übernommen. Der ADWCleaner ist von Chip.de und eine tolle Sache. Hat sofort geklappt. Alles wieder in Ordnung. Super Tip - Gruß

Antwort von lednes,

Moin und danke; Löschung hat mit adwcleaner sofort gepklappt. LG lednes

Antwort von RenateBe,

Ich hatte diese Mailware auch drauf und bekam sie mit nichts weg, bis es mir heute zu dumm wurde und ich Mozilla Firefox total deinstalliert habe. Nach der Neuinstallierung war awesome hp weg. Vielleicht hilft das Anderen auch

Antwort von SJobs,

Ich schlage vor, Sie folgen

http://www.remove-pcvirus.com/de/entfernen-awesomehp-com/

oder **

malwaretips.com/blogs/awesomehp-virus-removal/

Oder verwenden Sie die automatische Entfernungs-Tools wie: Malwarebytes oder adwcleaner

Antwort von SansaStark4,

Ist mir heute auch passiert -.- Nachdem ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt habe war alles gut.

Antwort von albert44,

Die Toolbar Awesomehp entfernen Sie nicht zwangsläufig mit einem Virenscanner, sondern in vielen Fällen mit einem einfachen Trick: Machen Sie zunächst die Verknüpfung des Browsers auf dem Desktop ausfindig, dessen Startseite von Awesomehp gekapert wurde. Öffnen Sie dann die Eigenschaften des Browsers per Rechtsklick. Im markierten Feld "Ziel" finden Sie den Dateipfad, der zur Startdatei der Browsers führt. Im Fall von Firefox lautet er beispielsweise "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe".

Jetzt überprüfen Sie, ob sich hinter dem letzten Anführungszeichen weitere Befehle befinden. Wenn ja, wurden Startparameter hinzugefügt, die statt der herkömmlichen Startseite Awesomehp aufrufen könnten. Sobald Sie Hinweise auf Awesomehp in den Startparameteren finden, entfernen Sie diese, bis das Ziel nur noch den oben stehenden Dateipfad enthält und klicken dann auf "OK". Beim nächsten Start des Browsers sollte die Awesomehp dann verschwunden sein.

Zusätzlich sollten Sie im Windows-Menü "Programme und Funktionen" nachsehen, ob auch hier Spuren von Awesomehp oder ähnlichen Toolbars zu finden sind. Eine noch gründlichere Untersuchung liefert die Malware Reiniger - http://spyhunter4download.net/download

Antwort von redirect301,

Wo hast du dir das herunter geladen?

Wirf mal einen Blick auf die Anleitung http://www.browserdoktor.de/awesomehp-entfernen/ damit solltest du das wieder hin bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community