Frage von Lenisternchen, 38

Was ist Ausdauersport?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BleibMensch, 20

Die Ausdauer kann mit verschiedenen Sportarten trainiert werden. Sehr gut geeignet für ein Ausdauertraining sind folgende Sportarten:

Joggen, Dauerlauf, Walking, Wandern, Schwimmen, Radsport, Radfahren, Triathlon

Kommentar von Lenisternchen ,

Danke

Antwort
von Gorbalock, 25

Im Prinzip jeglicher Sport, bei dem du die Widerstandsfähigkeit deines Organismuses trainierst... Vor allem werden dabei Sportarten bezeichnet, in denen es darauf ankommt über längere Zeiten hin kraft aufzuwenden... Also Laufen, Schwimmen, Radfahren, Fußball eigentlich auch ...

Antwort
von Xancproable, 8

Basketball, Football und Joggen

Antwort
von KobayashiMahu, 10

Marathonlauf oder Triathlon zum Beispiel.L.G.