Frage von pfote007, 83

Was ist aus meinem Vater geworden?

Seit etwa einem halben Jahr ist mein Vater total seltsam. Er beleidigt und verletzt mich sehr,außerdem sagt er mir bei jeder Gelegenheit wie unzufrieden er mit mir ist. Auch meiner Mutter gegenüber verhält er sich wiederlich, sodass sie oft sehr traurig ist. Früher war er ganz anders!
Vor kurzem ist er auch handgreiflich geworden und hat mich auch nicht losgelassen nachdem ich ihm mehrfach verdeutlicht habe er soll mich nicht anfassen. Als ich ihm dann drohte das nächste mal Hilfe zu holen sollte das geschehen hat er mir deutlich gemacht, dass er mich rausschmeißen würde. Das schlimme aber ist, dass ich gerade mal 15 bin und ganz andere Sorgen haben müsste, als aus dem Haus geworfen zu werden. Bitte helft mir!
pfote007

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lovelymissx, 35

Vielleicht belastet ihn irgendetwas und ihm geht es nicht gut. Such das Gespräch mit ihm, bevor es ausartet!
Red auch mal mit deiner Mama..
Viel Glück.

Antwort
von vogerlsalat, 21

Sprich mal mit deiner Mutter darüber, ich denke die kann dir am Besten helfen.

Antwort
von SalveRegina, 23

Vllt geht es ihm nicht gut. Rede mal in ruhe mit ihm vllt ist ihm etwas passiert.

Antwort
von KleineLady, 18

Hast du mal mit deiner Mutter drüber gesprochen?
Ich vermute mal dass dein Vater Probleme hat und das an euch aus lässt.
Das konnte es vielleicht sein.
Vielleicht weiß ja da deine Mutter mehr als du denkst.

Antwort
von Licker, 24

rede mit ihm wenn er ruhig ist, sag ihm dass du angst vor ihm hast und das sollte ihm zu denken geben. rausgeworfen werden kannst du überhaupt nicht. da würde dein Dad richtige probleme bekommen

Kommentar von Licker ,

ps: jugendamt als drastische Lösung

Antwort
von kokomi, 21

überleg mal, ob du dich nicht verändert hast

Kommentar von pfote007 ,

Ich habe auch schon darüber nachgedacht und es liegt wahrscheinlich zum Teil auch an mir. Es gehören ja immer zwei dazu, aber er zeigt mir überhaupt nicht mehr dass wir eine Familie sind. Meine Mutter  und Schwester leiden auch sehr darunter.

Kommentar von kokomi ,

vielleicht hat er sorgen .....

Antwort
von Cultist, 21

Wenn das stimmt bist du hier falsch.

Melde das dem Jugendamt. Die werden dir mehr/besser helfen koennen als die Leute hier.

Antwort
von UltimaRational, 17

Er ist halt auch nur ein Mensch,schätze mal dass er irgendwelche Probleme hat!

Setz dich zu ihm hin und erkläre ihm deinen Eindruck,frag ihn was mit ihm los ist,nimm ihn in arm dabei-eventuell öffnet er sich dir!

Bleib aber nett und ruhig dabei,sag ihm dass dich das sehr traurig macht usw.......

Kommentar von pfote007 ,

Ich stoße immer auf Verschlossenheit wenn ich versuche mit ihm zu reden😔

Kommentar von UltimaRational ,

Hmm,dann scheint es was ernstes zu sein!

Kann mir vorstellen dass es zwischen ihm und deiner Mutti nicht mehr so richtig läuft(ist nur so ne Vermutung), und das belastet ihn!

Frag ihn doch mal ob er mòchte dass eure Familie zerbricht??

Denn mit seinem Verhalten wird es früher oder später dazu kommen.

Aber immer versuchen nett u. locker zu bleiben!

Deine Mutti solltest du auch darauf ansprechen bezüglich ihrer Ehe,und ob es da Probleme gibt!

Hoffe es stabilisiert sich alles wieder bei euch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten