Frage von Kaffeebank,

Was ist aus dieser "Auto in die luft mit tausenden luftballons Werbeaktion" geworden?

Weiß leider nicht mehr von welcher autofirma das war. Man kann/konnte sein foto uploaden und die haben dann die tausenden ballons wohl ans auto gehangen und wollen das dadurch in die luft steigen lassen.

Nur was ist nun aus dieser "Auto in die luft mit tausenden luftballons Werbeaktion" geworden? Hat jemand den link zur Seite?

Hilfreichste Antwort von MrPuch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auto? 1-2 Tonnen? mit Luftballons? in die Luft?

Kommentar von Kaffeebank,

jop und weil ich schon mal einen versuch bei mythbusters gesehen habe wollt ich mal schauen wie diese automarke das nun gemacht hat - oder eben auch nicht :)

Antwort von Kaffeebank,

So habs gefunden, nach einer menge googlei: 20.000 Helium-Luft ballons sagen die reichen aus: https://www.up-hebt-ab.de/

Antwort von BrasilPE,

Hab nie davon gehört, aber es ist natürlich völliger Unsinn! Rechne mal, selbst wenn das Auto nur 500Kg wiegen würde, dann müsste jeder Luftballon satte 500 Gramm heben. Wenn ein Luftballon dazu in der Lage wäre auch nur 5 Gramm zu heben, brauchtest Du für dieses Pfund schon allein 100 Stück. 5 Kilo 1000, 50 Kilo 10 000 , 500 Kilo 100 000 Luftballons! Alles Klar?

Antwort von jkkli100,

Glaub des war darmals die ford mondeo oder focus werbung aber das mit der internet aktion kenn ich nicht ich weis es nur von der fernse wetbung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community