sunpoint am 24.03.2008 um 21:14 Uhr
Wie jedes Jahr gehe ich mit guten Vorsätzen in das neue Jahr. Nun ist der März bald vorbei und ich denke mal wieder an meine Vorsätze. Oje, da ist nicht mehr viel übrig. Geht es euch auch so ? Was habt ihr für Ratschläge das man diese guten Vorsätze besser einhalten kann?

das wäre mir viel zu anstrengend.

Welche Vorsätze? Die habe ich mir noch nie vorgenommen, weil das ein in meinen Augen ein vollkommen überflüssiges Vorhaben ist.

Das geht eh meist schief. Ich mache mir dann Vorsätze, wenn ich sie brauche, nicht an Sylvester.

..da ich mir vorgenommen hatte, mir nichts vorzunehmen....
LG....strick

Ich habe mir vorgenommen, zum neuen Jahr keine guten Vorsätze zu machen - und dabei bleibe ich schon seit Jahren mit Erfolg

Was hat das Ändern einer Gewohnheit mit dem Beginn eines neuen jahres zu tun - ich ändere mich, wenn ICH das will und nicht wenn der Kalender "umschlägt".

Weil ich mir dann jedes mal solche Fragen stellen würde, OHJEEOHJEE....und ein schlechtes Gewissen hätte:-))

Warum auch?

da ich das als riesigen Blödsinn sehe mache ich also auch keine Vorsätze.Ich kenne auch niemanden, der jemals seine Vorsätze gepackt hat.Also keine Sorge, lass sie doch in Zukunft einfach weg und Du lebst ruhiger

Warum sollte das Neue Jahr der Anlass sein sich etwas vorzunehmen? Das kann ich mir doch auch z. B. für meinen Geburtstag vornehmen,oder? Macht doch für einen persönlich eigentlich mehr Sinn, sich etwas für sein neues Lebensjahr vorzunehmen.

...mein Leben aus Aktion und Reaktion besteht. Ich mache mir keine längerfristigen Vorsätze. Das gäbe nur Frustration, wenn man sie dann doch nicht einhalten kann.
PS: stimmz nicht ganz: Ich nehme mir vor, jedes Jahr möglichst gesund zu überleben.

Ich habe an den alten noch genug. ;-)

Hatte mir schon vor Silverster vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören. Ab Silvester habe ich immerhin 2 Wochen durchgehalten. Naja, im Grunde brauch man ja auch kein bestimmtest Datum, um etwas in seinem Leben zu ändern, aber an solchen Tagen ist der Wille meistens ausgeprägter, was draus wird ist meistens das selbe Ergebnis wie an jedem anderen Tag auch.

weil Veränderungen im Leben weder an Vorsätze noch an den 31.12/01.01 gebunden sind..
Vorsätze hatte ich keine, rauchen tun ich nicht, und alkohol faste ich immer von aschermittwoch bis ostern, und das is nun vorbei :-)
weil ich lieber spontan was ändern möchte........

... und wenn, dann nicht an Sylvester.

.... ich soetwas Peinliches, von einem Jahreswechsel nicht brauche. Entweder ich ändere was oder nicht. Auf jeden Fall brauche ich Silvester nicht so etwas albernes. (was bie Meisten eh nicht durchhalten)

Die sind wie, jedes Jahr, fein säuberlich abgeheftet ! (im Papierkorb, aber nicht weitersagen !)

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....
ich befürchte, sie sowieso nicht einhalten zu können.
Ich finde es blödsinnig sich ausgerechnet zu Sylvester gute Vorsätze zu machen. Wenn ich mein Leben ändern will, kann ich das auch an jedem anderen Tag im Jahr tun.
Jedenfalls nicht jahreswechselabhängig. Wenn ich das Gefühl habe, etwas ändern zu müssen, warte ich damit nicht bis zum Jahresende...
Gute Vorsätze............was ist das? Funktioniert zu 90% sowieso nicht.