Frage von fdsjl13cx, 65

Was ist auf YouTube wichtig?

Support

Liebe/r fdsjl13cx,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren bzw. nutze auch das Beschreibungsfeld, um möglichst ausführlich zu erklären, mit welchem Rat Dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Antwort
von annokrat, 12

du darfst auch videos machen, die die welt nicht braucht. gerade das ist ja die stärke von youtube, musst dich nicht um umsätze kümmern, sondern nur um deinen spass. leider gibt es genügend, die bis heute den sinn von youtube nicht verstanden haben und ich bezweifle, dass sie ihn verstehen werden, z.b. führe ich hier Bujin an, der in seiner antwort klar mangelndes verständnis für die thematik zeigt. niemand ist gezwungen etwas anzuschauen, das ihn nicht interessiert, für ihn gibt es dann andere videos, die er anschauen kann. es reicht schon, wenn man wenigen zuschauern eine freude mit seinen videos machen kann. insbesondere leute ohne finanzielle interessen können so ihren spass am video-machen ausleben.

anders sieht es aus wenn du damit geld verdienen willst. da sehe ich dann 2 wesentliche ansätze:

- du fabrizierst fachlich qualifizierte videos zu einem bestimmten thema, um leuten hilfestellungen zu geben (ist sicherlich der schwierigere weg, der weniger zuschauerpotential haben dürfte)

- du produzierst müll für die dumme masse, die sich dadurch unterhalten fühlt. dies ist im prinzip das erfolgsrezept der erfolgreichsten youtuber, egal ob es dabei um lp, musik, humor, info, lifestyle oder kosmetik geht. ich sehe jedoch dabei ein problem: um den geschmack seiner zuschauer zu treffen, könnte es durchaus nötig sein, dass man geistig so tickt wie seine gewünschten zuschauer. zumindest halte ich das bei etlichen erfolgreichen youtubern für sehr wahrscheinlich.

annokrat

Antwort
von honeymool, 34

In bezug auf einen kanal? Also eigene videos? Dass die musik net geklaut ist, gute qualität und gute ideen

Antwort
von Bujin, 20

Hi, wichtig ist dass du regelmäßig Videos veröffentlichst die die Welt braucht. Nur dann kannst du Erfolg haben! Es gibt Leute die uploaden jeden Tag mehrere Videos und haben 4-5 Aufrufe pro Video. Werde am besten nicht einer von denen! Bevor du anfängst Videos zu produzieren solltest du dir also Gedanken darüber machen was wirklich nötig ist. Orientier dich dabei nicht so sehr an anderen. Kopierst du was andere machen kannst du unmöglich innovativ sein! 

Kommentar von fdsjl13cx ,

da gibts aber so leute wie unge oder dner, die machen ja auch keine Videos, die die Welt braucht

Kommentar von Bujin ,

Kinder gehören auch zur Welt und die gucken sowas eben. An so großen YouTubern sollte man sich aber meiner Meinung nach gar nicht erst orientieren weil man unglaubliches Glück braucht um so weit zu kommen. Viel wahrscheinlicher ist dass du ganz langsam über Jahre hinweg wächst. Das heißt du brauchst Zuschauer die so lange treu bleiben und das tun in der Regel nur ältere Leute. Kinder finden heute irgendwas cool und morgen eben nicht mehr. Was man zB. mit 25 gerne guckt, schaut man wahrscheinlich auch noch mit 35 genauso gern.

Antwort
von bibitinifan, 19

DAS du spaß daran hast und pozitiv bist und gute ideen Wie z.B challenge undso hast😘

Antwort
von KittyCat992000, 33

Wie meinst du das? Definiere "wichtig" auf Youtube bezogen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten