Frage von oOsedaOo, 58

Was ist auf der Krankenversichertenkarte gespeichert?

Hallo, :)
ich würde gern wissen ob ich mein Pillenrezept nur bei meiner Frauenärztin oder auch bei jedem anderen Frauenarzt holen kann.Ist die Pille auf meiner Karte gespeichert? Da ich letztes Jahr mir von einem anderen Frauenarzt eine andere Pille verschreiben hab lassen, stell ich mir die Frage,ob meine Frauenärztin dies auf meiner Versichertenkarte nachlesen kann.Nehme nämlich seit Dezember wieder meine alte Pille.
Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
Viele Grüße :)

Antwort
von Vivibirne, 29

deine basic Daten  wie Name, Geburtsdatum, Anschrift und Versicherungsstatus sind drauf

Antwort
von eulig, 42

das ist nicht drauf gespeichert. im Moment ist das technisch noch nicht möglich. lediglich deine Stammdaten wie Name, Geburtsdatum, Anschrift und Versicherungsstatus sind drauf.

wenn du die Pille von einem anderen Frauenarzt haben willst, dann stellt er dir dafür nur dann das Rezept aus, wenn er dich auch untersucht hat.

einfach irgendwo anrufen und ein Rezept wollen geht nicht.

Kommentar von oOsedaOo ,

Ok danke. :) 

Meine Freundin hat sich jedoch schon öfters bei einem anderen FA in der Stadt ein Rezept ausstellen lassen wenn ihr FA im Urlaub war. Ich denke dass mit der Untersuchung wird auch überall anders sein. Ich habe auch schon versucht in ei ner andren Stadt ein Rezept zu bekommen und 2 Frauenärzte wollten mir kein Rezept ausstellen weil ich nicht Patient bin und beim dritten hab ich eine Musterpackung bekommen die schon in der Praxis war. 

Kommentar von eulig ,

Urlaubsvertretung stellt eine Ausnahme dar und ist möglich.

Antwort
von user8787, 44

Hier ist alles kurz und bündig zusammengefasst :

https://www.meine-krankenkasse.de/de/mitgliedschaft-beitraege/elektr-gesundheits...

Antwort
von Marakowsky, 36

Du gehst einfach zum fa und sagst, welche Pille du willst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community