Frage von Raiva, 103

Was ist auf dem Bild für ein Organ?

Hab ich im Katzenfutter gefunden. Ente oder Huhn. Ich denke, es ist eine Niere, oder? Wie nennt man diese kleinen Strukturen, die hier so deutlich zu sehen sind?

Vielen Dank!

Antwort
von Negreira, 100

Nachdem ich auch schon Schrauben, Muttern und Nägel im Katzenfutter gefunden habe, kann mich nichts mehr schocken. Effem (Hersteller von Whiskas und Kitekat) tat das dann leichtfertig mit: "Da können Sie mal sehen, daß wir auch Eisen für die Tiere verarbeiten!" ab.

Ich habe bestimmt nichts gegen artgerechtes Futter, bekommen meine auch, aber ob ich so ein Teil darin finden möchte????

Kommentar von Raiva ,

Ich hatte vor einer Weile mal ein Plastikteil im Futter. Klein genug, um runtergeschlungen zu werden, groß genug, um die Katze von innen umzubringen. Whiskas und andere Supermarktfutter sind aber sowieso alles andere als gesund. Zucker und Getreide haben darin nix zu suchen, sind aber neben Wasser und den 4% Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen (...) die Hauptbestandteile in schlechtem Katzenfutter. Da finde ich doch lieber eine schöne Milz  im Futter.

Katzen sind Carnivoren und keine Getreidefresser. 

Kommentar von Negreira ,

Ich weiß, nur im Tierheim kannst Du Dir bei 250 Katzen im Durchschnitt täglich keine Futtersorten kaufen, von denen die Dosen pro Stück knapp 2 Euro kosten. 

Da bist Du froh für jede Spende, selbst wenn es die ganz billigen Futtersorten sind. Wir haben z. T. selbst gekocht. Da wir aber auch häufig unterwegs waren und nicht nur Katzen sondern bis auf Reptilien wirklich alles hatten, von der Maus bis zum Löwen, und ein Tag nur 24 Stunden, ging es einfach nicht. Seitdem ich nur noch 2 Katzen habe, bekommen die so einen Kram nicht mehr, allerdings steht der Kater augenblicklich total auf Rossmann-Schälchen zu 23 ct.

Antwort
von Laurelina, 72

Hallo,

das ist auf keinen Fall eine Leber, Niere oder Milz. Das Einzige, was in einem Tierkörper so aussehen könnte, ist ein Ovar, aber da sieht auch nicht unbedingt so aus wie auf deinem Bild.

Antwort
von Lunaismylove, 99

VERGESSEN VERGESSEN VERGESSEN VERGESSEN 

Buahhhhh. Ich schätze nicht, dass das ist ne Niere ist ,aber das faszinierende ist, wie du dat Ding einfach in deiner Hand rumdalgst, als wäre es das normalste der Welt... Beim letzten Bild sieht es auch einfach so aus, als wenn da irgendwelche Tierischen Teile zusammengemetzelt wurden. ich würde den Hersteller darüber informieren... BAH! 

Kommentar von Raiva ,

Ich bin doch froh, dass meine Katzen keine Pampe aus gemahlenen Knochen und so einem Mist kriegen... Das ist doch ein Zeichen für Qualität. 

Kommentar von Lunaismylove ,

Wenn du das so siehst..... Also ja...Ist klar dass die Hersteller da einfach so als Leckerli für zwischendurch geschwind ne Niere oder was auch immer noch mit rein legen:) Nett! Meh.

Kommentar von Repwf ,

Was hast du in Tierfutter erwartet? Schnitzel, Braten, Filet - fein püriert? 

Kommentar von Lunaismylove ,

Nope. Aber ein komplettes Organ gehört da sicher nicht so einfach mit rein :D 

Kommentar von augsburgchris ,

aber das faszinierende ist, wie du dat Ding einfach in deiner Hand rumdalgst, als wäre es das normalste der Welt...

Was soll denn daran unnormal sein?

Antwort
von Repwf, 80

Ich meine das es für eine Niere zu "rund" ist? 

Antwort
von Bisbark, 90

Sieht für mich eher nach der Milz aus.

Kommentar von Raiva ,

Woran erkennst du das?

Kommentar von Bisbark ,

Guck doch z.B. mal bei Google nach Milz. Also von der ründlichen Form her, würde es passen. Für Niere oder Leber ist dass was du da auf dem Bild hast, jedenfalls ein bisschen klein.

Kommentar von Raiva ,

Ich glaube inzwischen auch, dass es eine Milz ist. Sieht aus, wie eine Kapsel. Ich glaube, das könnte passen.

Antwort
von saan13, 80

ich würde auch sagen dass das eine niere ist. Die kleinen Körperchen sind wahrscheinlich zellen, mit dem das Blut gereinigt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community