Frage von lolpro737, 43

Was ist auf Dauer günstiger - Motocross-Maschine oder eine Enduro fürs Gelände?

Ich wollte mal fragen ob jemand hiermit Erfahrungen hat...

Und zwar möchte ich im Gelände fahren...Ist da auf Dauer nun günstiger ne Enduro zu fahren weil man halt auch eine Straßenzulassung hat, dafür aber Steuern, Versicherung und Ersatzteile bezahlen muss wenn sie mal hinfällt....oder Ist es günstiger sich gleich eine Cross-Maschine zuzulegen, wenn man die Kosten für einen Anhänger mit einrechnet und das Problem, dass man nicht auf der Straße fahren darf?

Falls jemand Erfahrung damit hat, bitte ich um den Rat, was wohl besser ist :D Dankee :)

Antwort
von matrix791, 36

so eine Frage erspart sich eigentlich. 

Wenn du auf der strasse fahren willst- kommt ja nur eine alltagstaugliche Maschine in betracht.  Damit kann man aber nicht am endurosport teilnehmen und für eine Motocrosstrecke ist sie auch untauglich.  Mit einer Sportenduro kann man nur den Endurosport fahren ( für Motocrossstrecke untauglich )  und mit einer Motocrossmaschine , kann man nur auf einer Motocrosstrecke fahren ( für endurosport untauglich )  

Antwort
von 4LEXUS7, 30

Kommt drauf an ob du nur im Gelände fahren willst...
Und bei ner cross kann genauso was kaputt gehen wenn du dich packst...

Kommentar von Effigies ,

Mit einer Cross darf man aber nicht im Gelände fahren.

Kommentar von 4LEXUS7 ,

achso wo fährt man dann ?

Kommentar von Effigies ,

Auf der Crossstrecke.

Kommentar von 4LEXUS7 ,

wenn man waldbesitzer ist juckt das keinen... und als ob das crossfahrer juckt ob man das darf

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro, 10

Da man mit ner Cross weder im Gelände fahren kann noch es darf, ist die Frage unsinnig.

Kommentar von 4LEXUS7 ,

warum kann man nicht mit der cross im wald fahren ?

Kommentar von Effigies ,

Sie is zu laut, hängt viel zu giftig am Gas und die Getriebeübersetzung passt oben und unten ned. Außerdem is die Federung/Dämpfung viel zu hart und oft die Kühler zu klein .

Ne Cross kann nix außer volle Attacke, und im Wald kommste mit  volle Attacke  höchstens bis zum nächsten Baum.

Eine Sportenduro ist ein Vielseitigkeitsmopped das unter vielen Dingen auch Cross kann. Eine Cross ist ein Spezialist der NUR MX  auf der Rundstrecke kann. Das dafür besonders schnell. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community