Was ist "au pair" bitte um antwort ich will es so schnell wie möglich wissen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst dich bei einer "Agentur" anmelden z.B.Culchar and Care dann werden dir Familien vorgestellt und du suchst dir eine aus, du kümmerst dich um die Kinder, um den Haushalt etc.
Das ganze kostet dich auch was, aber du kriegst auch einen wöchentlichen Lohn.
Angaben ohne Gewehr
Hoffe konnte bissl helfen
VG Jens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinderbetreuung im Ausland.

Du lebst mit der Gastfamilie und kümmerst dich um deren Kinder und nicht selten auch um den Haushalt. Au pair wird meist von einer Organisation vermittelt, die dann meist auch Treffen oder ähnliches organisieren, damit du Leute kennenlernst und dich mit den anderen austauschen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich interessiere mich derzeit extrem dafür und kann Dir bis jetzt mein Wissen mitteilen. Manches ist bei vielen Organisationen gleich und manches kann sehr stark abweichen. Manches ist auch nicht unbedingt von den Organisationen abhängig, sondern je nach Familie. Das siehst du aber auch bei den jeweiligen Organisationen, da steht was zur Leistung von Ihrerseits, Voraussetzungen und und und.

Meistens wird zu Beginn (Beispiel USA, was mich interessiert) ein Workshop gemacht. Aber auch vorher lernst Du welche kennen, wenn Sie mit Dir am gleichen Flughafen starten und vorher gibt es auch in einer größeren Stadt hier in Deutschland ein Treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"au pair" ist französisch und bedeutet "auf Gegenleistung".

Du unterstützt deine Gastfamilie im Haushalt oder bei der Kinderbetreuung, im Gegenzug darfst du dort wohnen, essen, kannst dir das Land anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?