Frage von Sim123onF, 43

Was ist ATP (Adenosintriphosphat)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcussummer, 33

Das ist eine chemische Verbindung, die nach unseren irdischen Vorstellungen von Leben der universelle Energiespeicher ist. Der Zerfall (bzw Umwandlung in Adenosindiphosphat/ADP) setzt Energie frei, welche für jede Form von irdischem Leben erforderlich ist.

Antwort
von blackjoker001, 34

Es ist eine Substanz im Körper, die zur Energie"verschiebung" dient, sprich die Energie der Zellatmung wird mithilfe von ATP in den Körper transportiert.