Frage von Joker1998, 47

Was ist asd?

Ich beginne bald eine ausbildung als binnenschifffer in der fahrgast schifffahrt und muss zu einem ASD Arzt und würde gerne wissen was mich da erwartet.

Schon mal im vorraus danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von huldave, 31

Das ist eine ganz normale Untersuchung, der ASD Arzt macht das im Auftrag der Berufsgenossenschaft Verkehr.

Arbeitsmedizinischer Sicherheitstechnischer Dienst = ASD

Kommentar von Joker1998 ,

weist du ob da zufällig auch ein drogenscreening gemacht würd da ich mal gekifft habe und jetzt schon ein bischen angst habe

Kommentar von huldave ,

wenn du nur mal gekifft hast und das schon ein paar Tage her ist, kam man das eh nicht mehr nachweisen. es gibt viele Berufe, bei denen man so eine Untersuchung machen muss, aber dass da ein Screening dabei ist, hab ich jetzt noch nicht gehört. kann schon sein, dass die dir auch Blut abnehmen, aber nur, um ein Blutbild zu machen mach dir nicht so viel Gedanken, das geht schon gut

Kommentar von huldave ,

danke für das Sternchen

Antwort
von umweltpapst, 22

Hallo, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Atriumseptumdefekt

Viele Grüße