Frage von loli345, 15

Was ist Arvato?

Hallööchen zusammen, ich habe eine Mail von Arvato bekommen und dort steht: "Wir bitten Sie, sich bezüglich einer finanziellen Angelegenheit mit uns in Verbindung zu setzen." Ich bin in den Ferien im Ausland und weiss nicht was ich tun soll denn ich habe nur internet und kann niemanden anrufen.. Habe eine Mail zurückgeschrieben und gefragt welche Finanziellen Angelegenheiten die meinen.

Antwort
von Suboptimierer, 14

Glückwunsch! Dadurch, dass du geantwortet hast, wirst du nun von denen mit SPAM überschüttet.

Höchstwahrscheinlich handelt es sich nicht um das Unternehmen Arvato, wenn du von dem Unternehmen keine Mail erwartest. Warum sollten die dir einfach so eine Mail über finanzielle Angelegenheiten schreiben.

Du bist in eine Werbefalle getappt. 

Ignorier in Zukunft einfach solche Mails. Niemals antworten.

Kommentar von loli345 ,

naa toll, aber eig hätte ich sowas erwartet weil ich Rechnungen hatte die gemahnt wurden und ich sie aner bezahlt hatte. und wann kommt der Spam?

Kommentar von Suboptimierer ,

Wenn du noch offene Rechnungen bei Arvato hast, dann ist es natürlich kein SPAM.

Dann hast du absolut richtig gehandelt. Mich wundert es allerdings, dass sie nichts Genaueres in die Mail geschrieben haben. Das wirkt schon unseriös.

Wenn du künftig in Kontakt mit Arvato trittst, dann am besten über deren Homepage oder per Telefon. Ich würde trotzdem nicht auf die Mail direkt antworten.

_______________

Sollte es eine Betrugsmail sein, ist es nicht absehbar, wann und ob du kontaktiert wirst. Vielleicht wird deine Mailadresse auch erstmal an zig andere Betrüger weiter gereicht und dein Account versucht, zu hacken.

Antwort
von ombie, 10

Lösch die E-Mail, öffne nie wieder eine von denen und ignorier es einfach. Wenn du die Seite nicht mal kennst, kann da nix wahres dran sein. 

Am Ende wirst du betrogen und dann kannst du dich mit jemanden anderen wegen deiner finanziellen Angelegenheiten in Verbindung setzen :-D

Antwort
von howelljenkins, 5

das ist spam

als junkmail kennzeichnen und loeschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community