Frage von Roeschen1, 37

Was ist artgerecht?

Eigentlich weiß ich es. Aber es gibt Leute die gewisse Dinge, die nicht artgerecht sind als artgerecht bezeichnen.

Antwort
von kalle10041990, 6

Wirklich artgerecht kann ein Tier nur in der Natur leben, und in unserer Gesellschaft nicht mal mehr da so wirklich da der Mensch ihren natürlichen Lebensraum mehr und mehr beschneidet. Man kann Tiere allerdings sehr artgerecht halten indem man Versucht ihren natürlichen Verhaltensweisen möglichst weiten Freiraum zu bieten, je weniger sich das Tier an den Menschen anpassen muss, desto Artgerechter kann es Leben.

Antwort
von friesennarr, 7

Für jede Tierart und jeden Menschen was anderes.

Antwort
von Nijori, 17

Sagen wir etwa das 10 bis 20 fache von dem was gesetzlich für Artgerecht gehalten wird, aber ein Tier wird sich in Gefangenschaft niemals so wohl fühlen wie in Freiheit.

Antwort
von Rosswurscht, 25

Nur die Natur wird einer Art gerecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten