gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was ist armbanduhr der fa. glashütte wert.

gefragt von sultan6 am 25.07.2009 um 17:37 Uhr

hallo. ich habe eine uhr von meinem vater geschenkt bekommen. da ich nun dringend geld benötige habe ich die folgende frage ob das erbstück noch was wert ist ubd wenn ja mit was kann ich rechnen? folgende beschreibung:

es handelt sich um eine herren armbanduhr der firma glashütte

glashütte1/sA a.lange § söhne no.131 ein gehäuse mit doppelfederhaus schwarzes lederarmband voll funktionsfähig

vielen dank für die antworten gruss marcel

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geld x 22.668 uhr x 673 wert-der-uhr x 1 uhr-was-wert x 1

Sissie93
beantwortet von Sissie93 am 25. Juli 2009 17:40
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

geh damit am besten in ein uhren- oder schmuckgeschäft. ich würde dir aber empfehlen bei mehreren nachzufrgaen, weil viele auch einfach lügen um deine uhr dann billig von dir zu übernehmen und selbst teuer zu verkaufen..

romeo27
beantwortet von romeo27 am 25. Juli 2009 17:40
1x

schwierig zu sagen die sind meist sehr teuer, aber willst du ein Erinnerungsstück an deinen Vater veräussern?

anonym
beantwortet von watchmaker51 am 29. Juli 2009 13:05
0x

Eine Firma "Glashütte" gab und gibt es nicht. Glashütte ist ein Ort südlich von Dresden, in dem seit 1845 Uhren hergestellt werden, von mehreren Firmen. Das Zifferblattlogo "Glashütte" wurde und wird von mehreren Firmen benutzt.

Aber Du schreibst ja von einer "Lange & Söhne". Wenn die echt ist, dann ist sie viele tausend Euro wert. Da kann man durchaus mal bei Wempe fragen.

Wenn sie aber gefälscht ist, dann ist sie nichts wert. >-> Mülltonne

Echte Lange & Söhne aus der Produktion nach 1990 haben ausschließlich Edelmetallgehäuse aus Gold oder Platin. Wenn Deine Uhr keine entsprechende Punze hat - Fälschung.

ChiChaCho
beantwortet von ChiChaCho am 25. Juli 2009 22:10
0x

.....

ChiChaCho
beantwortet von ChiChaCho am 25. Juli 2009 22:10
0x

Bei Glashütte muss man aufpassen. Es gab auch Glashütte in der DDR. Und die Uhren waren eher mittelmäßig. Deswegen heissen die heute auch "Glashütte Original" http://www.luxury-first.de/tag/glashutte-original/

Kommentar von watchmaker51 am 29. Juli 2009 13:10

Glashütte ist ein Ort in Sachsen, und den gab es natürlich auch während der DDR-Zeit. Unter Sammlern gelten die "Glashütte"-Uhren aus der DDR durchaus nicht als mittelmäßig. Das sind zwar industriell in Großserie hergestellte Uhren, also keine Luxusuhren, die aber bezüglich Qualität der Werke damaligen schweizer Industrieprodukten wie etwa ETA ebenbürtig sind. Die Zifferblattaufschrift "Glashütte Original" wurde seit 1967 auch bei Exportmodellen Glashütter Uhren aus der DDR verwendet.

anonym
beantwortet von sultan6 am 25. Juli 2009 17:57
0x

ich hätte gerne einen richtwert damit ich weiss mit was ich rechnen kann (ebay). verkaufen muss ich weil ich leider dringend geld brauche!!!

anonym
beantwortet von FoxyK am 25. Juli 2009 17:42
0x

Dafür solltest du einiges kriegen. Uhren der Firma Glashütte zählen zu den hochpreisigsten Uhren.

eddali
beantwortet von eddali am 25. Juli 2009 17:40
0x

es kommt drauf an, wie alt die Uhr ist. Einfach mal bei einem Uhrenhändler nachfragen, oder googeln, vielleicht auch mal bei Ebay suchen

Kommentar von 839bcea6c769c74bd4bcbc4b081f5b4fsmallalchemist2 am 25. Juli 2009 17:49

ebay ist wohl die letzte Möglichkeit, weil es ein Trödelmarkt ist, wo du nie einen guten Preis bekommst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.