Was ist Arithmetik?

5 Antworten

Die Arithmetik ist ein Teilgebiet der Mathematik. Sie umfasst das Rechnen mit den Zahlen, vor allem den natürlichen Zahlen. Sie beschäftigt sich mit den Grundrechenarten, also mit der Addition (Zusammenzählen), Subtraktion (Abziehen), Multiplikation (Vervielfachen), Division (Teilen) sowie den zugehörigen Rechengesetzen. Zur Arithmetik gehört auch die Teilbarkeitslehre mit den Gesetzen der Teilbarkeit ganzer Zahlen sowie der Division mit Rest. Die Arithmetik kann als Teil der Algebra verstanden werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arithmetik

das ist wie Vokabeln

also: deine Rechengesetze bis Klasse 7 die du drauf haben musst: Punkt vor Strich, Klammern beachten, Gleichungen einfacher Art lösen können und so weiter

joo

später kommen dann Binomische Formeln, paar sachen an Dreiecken...mach dich nich verrückt mit dem Ausdruck..

psst schoo

Zählen und Rechnen. Das geht auch auf höherem Niveau. Etwa in anderen Zahlensystemen.

Arithmetik: Rechnen mit Zahlen

Algebra: Rechnen mit Buchstaben