hallo, hab den begriff jetzt schon öfters in verbindung mit arbeitsamt, wohngeld, arbeitslosen-zuschuss etc. gehört, hab aber keine ahnung was das sein soll und was das letztendlich bedeutet. ist das ein zuschuss? wann kann man das beantragen und was für kriterien braucht man dafür? danke ;)
Arge ist die Abkürzung für Arbeitsgemeinschaft nach dem SGB II (zuständig für Arbeitsvermittlung und Arbeitslosengeld II), siehe auch Jobcenter
Es gibt das Arbeitslosengeld, das zahlt das Arbeitsamt.
Das HartzIV Geld oder Arbeitslosengeld 2(früher Arbeitslosenhilfe) zahlt die ARGE
ARGE = Arbeitsgemeinschaft nach SGB II
Die ARGE (Arbeitsgemeinschaft) zahlt das Arbeitslosengeld 2 besser bekannt als Hartz IV...
Und das bekommt nicht jeder - nur der nicht arbeiten möchte und besonders faul ist... Ich schließe natürlich alle aus die nichts dafür können, ich meine die die nicht arbeiten wollen...
Arge kann auch eine Arbeitsgemeinschaft sein, wie z.B., wenn sich mehrere Baufirmen zusammen schließen, um ein großes Projekt zusammen zu bauen, dann sind es mindestens 2 Firman. Die größte Arge, die wir mal bei uns in der Firma hatten, war 8 Firmen.
Früher hieß das mal Sozialamt. Heute hat es einen nobleren Namen.
arge = arbeitsgemeinschaft, arbeitsagentur. also eine behörde