Frage von Bongo1709, 33

was ist Ards?

Hi Leute Ich habe bald mein Examen in der Krankenpflege und eine Frage

Kan mir jemand in einfachen knappen Worten erklären was ARDS für eine Lungenerkrankung ist ich finde einfach keine Erklärung im Internet die auch nur ansatzweise deutlich ist

Danke für die Hilfe

Antwort
von Barbdoc, 4

Das bedeutet adult respiratory distress syndrome im Gegensatz zur Lungeninsuffizienz der Frühgeborenen. Das ist m.E. bei Doccheck nicht richtig angegeben, dort steht acut.

Kommentar von Barbdoc ,

Den Rest findest du bei Google, meines Erachtens durchaus verständlich.

Antwort
von Spockyle, 23

Also, ohne gemein sein zu wollen, aber den Wiki-Artikel verstehe auch ich und bei mir ist die Ausbildung über 10 Jahre her ;)

Was genau verstehst du denn nicht? Oder wie genau brauchst du's denn?

Antwort
von oppenriederhaus, 16

^hier bestens beschrieben

http://flexikon.doccheck.com/de/Acute_respiratory_distress_syndrome

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten