Frage von ReGyGhost, 233

Was ist antimalware service executable?

Hallo, Als ich soeben bei windows 10 im taskmannager war sah ich dass antimalware service executable mein datenträger bis zu 90% auslastet kann mir wer sagen wass das überhaupt ist?!

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für PC, 228

Hinter diesem Dienst steckt der Windows Defender. Antimalware Service bedeutet ja Antivirus Dienst sinngemäß übersetzt.

Daher solltest du diesen auch nicht beenden. Die hoche Auslastung kommt i.d.R. durch einen Systemscan, welcher Regelmäßig gestartet wird. Natürlich ist der je nach Platte auch unterschiedlich belastend für das System.

Antwort
von VerfugbarerName, 201

Das ist das Virenschutzporgramm von Windows... tu es nicht beenden, lass es laufen, wenn es fertig ist schaltet es sich selbst wieder ab.

Antwort
von nicofrog, 171

Malware ist alles, was nicht auf deinen Computer sein sollte. z.B. Werbung oder Programme, die sich bei einem Download versteckt mitgedownloadet haben oder auch Viren.

Antimalware service ist der Service, der all diese Malware versucht zu bekämpfen. Es ist normalerweiße nichts schlechtes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten