Frage von keaschii, 36

Was ist Antialiasing?

Kann mir bitte jemand von Euch erklären, was Antialiasing ist bzw. was die Vorteile und Nachteile sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterLammsfelde, 22

In bestimmten PC Spielen, lässt sich diese Option an und ausschalten.

Vorteile: Nettere Grafik mit glatten Kanten

Nachteile: Sehr Hardware hungrig, wenn nicht sogar die Ressourcen intensivste Option in PC Spielen.

Also wenns ruckelt = aus.

Antwort
von BarbaraAndree, 22

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

http://www.drweb.de/magazin/was-ist-lexikon-antialiasing/