Frage von Turkmen1996, 46

Was ist angst überhaupt Was lösst angst aus und warum haben die menschen angst vor Einwanderer?

Antwort
von Mabur, 17

Ein großer Hippocampus = großes Angstzentrum

+Oxytocin = Bindungshormon stärkt die Bindung innerhalb der eigenen Gruppe, macht aggressiv gegenüber Fremden

-> Wenn Menschen sich auffällig dumm und unlogisch verhalten, hat das meist biologische Ursachen - der schwerverliebte Jüngling verhält sich nicht so schlau - die Fremdenhasser auch nicht - beides eine Mischung aus Hormonen und Emotionen.

Antwort
von YuyuKnows, 28

Entweder stellst du drei Fragen hintereinander in einem angemessenen Zeitabstand, oder wir belassen es hierbei und es wird das reinste Chaos.

Antwort
von xXDaRHaKaXx, 17

Angst ist ein Schutzmechanismus des Körpers um ihn zu schützen vor Gefahren 

Antwort
von ichwillswissen5, 20

Ich versteh nicht warum die "deutschen" Angst vor einwanderern haben wenn bei uns krieg wäre würde ich mir auch wünschen in sicherheit gebracht zu werden.(bin selber deutscher)

Naja angst hat jeder mensch warum auch immer ist halt ein gefühl wie trauer oder schmerz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten