was ist angemessen als "finderlohn" für eine entlaufene hauskatze?

6 Antworten

Wenn Du Deine Katze suchst und Zettel am Aushängen bist, würde ich nichts davon drauf schreiben. Du siehst ja dann, ob und wer Dir Deine Katze bringt und kannst dann was geben, wenn Du möchtest. Ich hoffe, dass Du Deine Katze bald findest.

Ach wenn so´n kleiner Bub die Katze findet, freut der sich doch schon über 5€ und etwas Schoklade.

Ansonsten fänd ich 10€ ganz okay.

Schreib doch einfach: Bei Abgabe kleiner Finderlohn als dankeschön oder so. Dann steht dir das offen und du kannst dann entscheiden.

Ich würde da nur "Finderlohn" draufschreiben ... du musst den Betrag ja nicht nennen!

Und dann würde ich wohl ca. 20,- Euro oder mehr geben.

Ich würde sagen 5-10€ oder einfach eine Kleinigkeit wie Schokolade(wenn die Finder Kinder waren)

nein ich häng zettel auf und wollts drauf schreiben

10 Euro  Mindestens  und  die  angefallenen Futter  und  Tierarztkosten